Kofferraum-Deckel Rückhaltefeder

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Kofferraum-Deckel Rückhaltefeder

Beitragvon luchsi » Sa 1. Sep 2018, 16:23

Hallo zusammen,
Hat jemand eine Anleitung, wie die Rückhaltefeder für den Kofferraumdeckel eingebaut werden kann? Bei meine Dino hat diese gefehlt. Jetzt habe ich eine erhalten, jedoch kein Plan wie diese zu verbauen ist. Danke und Gruss luchsi
luchsi
 
Beiträge: 28
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Kofferraum-Deckel Rückhaltefeder

Beitragvon rumburax » So 2. Sep 2018, 10:40

Vorausgesetzt es ist wie beim 2000er coupe, dann ist es ja ebenfalls ein Drehstab Variante.
Funktioniert wie bei der Motorhaube!
Die Stäbe sind in sich verschlungen und die kurzen Enden greifen mit 2 Kunststoffhülsen unter der Hutablage.
LG
rumburax
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Wohnort: Rheinhessen
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Kofferraum-Deckel Rückhaltefeder

Beitragvon luchsi » Sa 9. Mär 2019, 17:38

Hallo rumburax
Ich habe immer noch das Problem mit diesem Gestänge. Ich checke nicht, wie dieses eingebaut werden soll.
Hast Du ev. Fotos von so einer Buchse oder vom eingebauten Gestänge? Wo genau sollten diese unter der Hutablage eingesteckt werden? Ich finde keine passenden Löcher. Werden die 2 Drehstäbe mit 1 Bride mittig oder mit 2 seitlich befestigt?
Danke und Gruss
luchsi
luchsi
 
Beiträge: 28
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Kofferraum-Deckel Rückhaltefeder

Beitragvon rumburax » Mo 11. Mär 2019, 18:26

.. es sind 3 Befestigungsschellen!
Mitte, links, rechts
Dateianhänge
IMG_1284.jpg
IMG_1285.JPG
rumburax
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Wohnort: Rheinhessen
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Kofferraum-Deckel Rückhaltefeder

Beitragvon luchsi » Mi 13. Mär 2019, 07:25

Hallo rumburax, super danke für die Fotos. Bei mir fehlen diese Aufnahmebuchsen für die geraden Enden. Ist das überhaupt original? Im Ersatzteilkatalog sind diese nicht erwähnt. Sind diese flexibel oder starr? Ich sehe komischerweise bei meinem Auto nicht mal Löcher, wo ich diese anschrauben könnte. Deine Drehstäbe sehen neu aus. Hast Du diese machen lassen? Hast Du ev. noch von denen? Gruss
luchsi
 
Beiträge: 28
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Kofferraum-Deckel Rückhaltefeder

Beitragvon rumburax » Mi 13. Mär 2019, 12:42

.. meiner Rechere zufolge sind die Original!
Und es gibt auch keine Löcher oder Befestigungspunkte dafür.
Meine Drehstäbe auf den Fotos wurden entrostet und gelbverzinkt bzw. chromatiert.
Ein vollständiges Set habe ich noch von meinem Ersatzteilträger-Dino.
Komplett original, mit Schellen und diesen Buchsen.
Das wollte ich mir ins Regal legen, falls meine mal brechen, aber mache mir gerne ein Angebot :-)
rumburax
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Wohnort: Rheinhessen
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Kofferraum-Deckel Rückhaltefeder

Beitragvon luchsi » So 17. Mär 2019, 09:33

Werde versuchen die Buchsen mit dem 3D Drucker zu machen und das Gestänge einzubauen. Sollte ich keinen Erfolg haben komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
luchsi
 
Beiträge: 28
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron