Was ist das..?

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Was ist das..?

Beitragvon rumburax » So 2. Sep 2018, 10:28

Hallo an die Spezialisten und Schrauber.
kann mir bitte jemand sagen ob von den abgebildeten Teilen etwas zum Dino2400 zugehörig ist..?
Vom 2liter isses auf jeden Fall mal nicht :-)
Danke und Grüße
klaus
Dateianhänge
IMG_0501.jpg
rumburax
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Wohnort: Rheinhessen
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Was ist das..?

Beitragvon ThomasK » So 2. Sep 2018, 20:46

Ich kann keins davon als 2400er Teil identifizieren.
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 330
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Was ist das..?

Beitragvon Matthias Appel » Mo 3. Sep 2018, 12:28

naja, eine Zündspule kann man ja erkennen, aber welche? und einen Druckluftkompressor für die Fanfare, der könnte sogar vom 2,4l sein.
Dann könnte der oberste schwarze Kasten vielleicht ein Regler für die Lichtmaschine sein und das rechte Wirrwar vielleicht ein Kondensator mit Vorwiderstand für eine fremde Zündanlage, aber auf keinen Fall Dinoplex.
Die eckigen Kästen kann ich nicht sagen, da müsste man die Kontakte sehen.
Matthias
Matthias Appel
Administrator
 
Beiträge: 358
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Was ist das..?

Beitragvon rumburax » Mo 3. Sep 2018, 17:28

Hallo und Danke für eure Antworten!
Hab heute auch nochmals geforscht.

Die beiden blauen Teile sind von Bosch und könnten eine Transistorzündanlage sein, bzw. Teile davon.
Hupkompressor ist richtig, das Teil ist von Stebel, italy. Könnte als Ersatz für nen defekten Fiamm Kompressor verbaut worden sein.
Auch mit dem LiMA Regler würde ich dir Recht geben, sieht von unten ähnlich aus wie mein originaler von Fiat.
Das rechte Wirrwar ist wohl, da das eine Bauteil ein Blinkgeber ist, eine nachgerüstete Warnblinkanlage.

Hintergrund ist, dass ich vor längerem ein größeres Konvolut 2000er Teile gekauft habe und ich diese Sachen einfach nicht zuordnen konnte.
Und da ich bei meiner Restaurierung so langsam Land sehe, wird s Zeit klar Schiff zu machen :-)

LG
Klaus
rumburax
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Wohnort: Rheinhessen
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste