E10

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

E10

Beitragvon Joe » Fr 28. Dez 2018, 10:45

Hallo,
bei der Suche nach E10 im Forum hatte ich nur 8 Treffer, deshalb hier meine Frage, die sicherlich schon einmal dskutiert worden ist: Ab 1.1.2019 ist in Luxemburg NUR mehr E10 erhältlich. Wie sind die Erfahrungen hier im Forum?
Wohne nur ein paar Kilometer von der deutschen Grenze entfernt und müsste dann wohl in den "teureren" Apfel beissen, wenn es denn in D noch normales 95er oder 98er gibt.

einen guten Rutsch nund danke im Voraus für Eure Infos,

Joé
Joe
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: E10

Beitragvon Matthias Appel » Fr 28. Dez 2018, 23:08

Hallo Joe,
Mein Dino fährt seit 5 Jahren ausschließlich E10 ohne irgendwelche Probleme. In der Zeitung Oldtimer Markt war auch mal ein Test, da war E10 sogar besser als E5. Da passiert nichts.
Nur wenn ich etwas Zweitaktöl beimische bekomme mein Dino bei der ersten Fährt Blähungen in Form von einer Reihe Fehlzündungen ;)
Guten Rutsch und gute Fahrt
Matthias
Matthias Appel
Administrator
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: E10

Beitragvon dinoliver » So 13. Jan 2019, 14:47

Hey Joé,

das hatte ich auch allerdings mit einem Additivzusatz von Liqui Moly getestet
und keinen großen Unterschied bemerkt.
Nach halber Tankfüllung habe ich e 10 Nachgefüllt auch ohne Additiv gefahren :
ohne Probleme.
Im Normalbetrieb sollte dies kein Thema sein, auf der Rundstrecke verliert man
wohl ein paar Zehntel...

Grüße aus dem
schneefreien Norden
Oli
dinoliver
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:23
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste