E10

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Joe
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

E10

Beitrag von Joe »

Hallo,
bei der Suche nach E10 im Forum hatte ich nur 8 Treffer, deshalb hier meine Frage, die sicherlich schon einmal dskutiert worden ist: Ab 1.1.2019 ist in Luxemburg NUR mehr E10 erhältlich. Wie sind die Erfahrungen hier im Forum?
Wohne nur ein paar Kilometer von der deutschen Grenze entfernt und müsste dann wohl in den "teureren" Apfel beissen, wenn es denn in D noch normales 95er oder 98er gibt.

einen guten Rutsch nund danke im Voraus für Eure Infos,

Joé
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: E10

Beitrag von Matthias Appel »

Hallo Joe,
Mein Dino fährt seit 5 Jahren ausschließlich E10 ohne irgendwelche Probleme. In der Zeitung Oldtimer Markt war auch mal ein Test, da war E10 sogar besser als E5. Da passiert nichts.
Nur wenn ich etwas Zweitaktöl beimische bekomme mein Dino bei der ersten Fährt Blähungen in Form von einer Reihe Fehlzündungen ;)
Guten Rutsch und gute Fahrt
Matthias
Benutzeravatar
dinoliver
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:23
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: E10

Beitrag von dinoliver »

Hey Joé,

das hatte ich auch allerdings mit einem Additivzusatz von Liqui Moly getestet
und keinen großen Unterschied bemerkt.
Nach halber Tankfüllung habe ich e 10 Nachgefüllt auch ohne Additiv gefahren :
ohne Probleme.
Im Normalbetrieb sollte dies kein Thema sein, auf der Rundstrecke verliert man
wohl ein paar Zehntel...

Grüße aus dem
schneefreien Norden
Oli
Antworten