Sicherheitsgurte Spider 2.0

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Sicherheitsgurte Spider 2.0

Beitrag von Argonaut »

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen 2.0 Spider ohne Sicherheitsgurte (nach der Restauration). Wer kann mir bitte sagen, wie die Punkte der Befestigung für einen 3-Punkt Gurt sind? Die 2 Punkte würde ich wahrscheinlich unter dem Teppich wiederfinden (also die unten für den Beckengurt). Aber auch hier wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Argonaut
ronenya
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:43
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sicherheitsgurte Spider 2.0

Beitrag von ronenya »

Hi,

3 Punkt Gurte waren nicht vorgesehen und dementsprechend sieht es bei jedem Dino die sie nachgerüstet hat anders aus...bei dem meisten kommt der dritte Punkt vom hinteren Radkasten wie hier:
dreipunkt
dreipunkt
sorry, ich habe kein Beispiel im Detail

hier is das Bild vom Betreibsanleitung in dem die Gurte gezeichnet sind
beckendgurte optional
beckendgurte optional

bei mir wird der Punkt an der Seite auch so wohl als für den 2. als auch für den 3. Punkt genutzt...also es werden zwei Gurte daraus geführt...ein läuft, wie ein Beckengurt über die Hüften, und das andere kommt über den Lehne Diagonal zur Schnalle...Ich finde die Lösung gut... kann morgen ein Foto machen....
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sicherheitsgurte Spider 2.0

Beitrag von Argonaut »

Vielen Dank schon mal für diese Informationen. Freue mich schon auf das eine oder andere Bild. Habe auch nicht gewusst, dass es bei keinem Dino 3-Punkt Gurte gab.

Danke

Argonaut
ronenya
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:43
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sicherheitsgurte Spider 2.0

Beitrag von ronenya »

Here you go...
Dateianhänge
IMG_20190608_231649.jpg
IMG_20190608_231727.jpg
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Sicherheitsgurte Spider 2.0

Beitrag von Ribolla_67 »

Beim Spider 2,4 waren anscheinend bereits Dreipunktgurte vorgesehen.
Dateianhänge
9817ACB9-1F35-4F55-A815-E2433160F023.jpeg
Antworten