Welcher Hauptbremszylinder Fiat 2400 - Grauguss oder Alu?

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Welcher Hauptbremszylinder Fiat 2400 - Grauguss oder Alu?

Beitrag von Ribolla_67 »

Hallo Fiat Dino-Freunde,

derzeit sind zwei verschiedene HBZ-Ausführungen für Fiat 2400 im Angebot: Grauguss oder Alu. Beide scheinen nicht original zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Modell? Qualität? Passgenauigkeit? Montierbarkeit? Dichtheit?

Danke

Ribolla
Georg
Beiträge: 133
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 08:31
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Welcher Hauptbremszylinder Fiat 2400 - Grauguss oder Alu

Beitrag von Georg »

Hallo Diethard, wohl die meisten der derzeit angebotenen neuen HBZ sind aktuelle Neuproduktion eines Herstellers in Italien. Aktuell werden solche aus Grauguß angeboten. Vor ca. 5 Jahren hatte ich mal einen aus Alu gefunden. Geht beides.
Habe selber vor ca. 4 Wochen einen aus Grauguß gekauft und eingabaut. Paßt, funktioniert und ist dicht. Lediglich der Preis war mit EUR 340 recht sportlich. Welche Quellen kennst Du und würdest sie teilen?
Georg
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Welcher Hauptbremszylinder Fiat 2400 - Grauguss oder Alu

Beitrag von Ribolla_67 »

Hallo Georg,
Danke für Deine Antwort!

H&N hat die Aluversion, SPF und DInoparts sowie del Priore liefern Grauguss.

OKP München hat beide Varianten zum gleichen Preis.

Mit einer Ausnahme liegen alle Anbieter um die 350 EUR

Nachdem es beim HBZ um Leib und Leben geht, stellt sich vor allem die Frage der Qualität und Zuverlässigkeit.
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Welcher Hauptbremszylinder Fiat 2400 - Grauguss oder Alu

Beitrag von Ribolla_67 »

Gibt’s da nicht mehr Erfahrungswerte im Forum?
Antworten