Erste Ausfahrt mit dem neuen 2,4l Spider / Öldruck
Verfasst: Di 6. Sep 2011, 19:57
Hallo an das Forum,
nachdem ich Anfang des Jahres noch auf der Suche nach einem Dino war und bereits gepostet habe - nun kann ich Vollzug melden! Am Wochenende wurde die erste Ausfahrt mit dem neuen Fiat Dino Spider 2400 unternommen, mein Vater und ich waren begeistert. Nach langer Suche haben wir uns für ein sehr originales Fahrzeug entschieden, großteils sogar noch mit dem 1. Lack in orange und 135tkm (vielleicht ist der Wagen ja noch von einigen Treffen aus den 90ern bekannt)
Der Kontakt konnte hier über das Forum hergestellt werden - danke nochmals auch für die vielen Hinweise für den Kauf!
Ein einziges Thema hat uns etwas beunruhigt: Unser Dino Spider 2400 baut nur noch geringen Öldruck auf: bei ca.100 Grad Öltemperatur
erreicht der Öldruck den Abregeldruck der Ölpumpe von knapp 4,5 bar erst ab 5000 Touren. Darunter hängt der Öldruck direkt von der Drehzahl ab, je 1000 U/min erzeugt die Ölpumpe ein bar Öldruck - d.h. bei 4000 Touren knapp unter 4bar, bei 3000 Touren ca. 3 bar. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit diesen Öldrücken gemacht? Kann ich den Motor unbedenklich weiterfahren oder stehen eine Ölpumpenüberholung und Austausch der Haupt- und Pleuellager an?
Schöne Grüße und vielen Dank für Rückmeldungen im Voraus,
Sven
nachdem ich Anfang des Jahres noch auf der Suche nach einem Dino war und bereits gepostet habe - nun kann ich Vollzug melden! Am Wochenende wurde die erste Ausfahrt mit dem neuen Fiat Dino Spider 2400 unternommen, mein Vater und ich waren begeistert. Nach langer Suche haben wir uns für ein sehr originales Fahrzeug entschieden, großteils sogar noch mit dem 1. Lack in orange und 135tkm (vielleicht ist der Wagen ja noch von einigen Treffen aus den 90ern bekannt)
Der Kontakt konnte hier über das Forum hergestellt werden - danke nochmals auch für die vielen Hinweise für den Kauf!
Ein einziges Thema hat uns etwas beunruhigt: Unser Dino Spider 2400 baut nur noch geringen Öldruck auf: bei ca.100 Grad Öltemperatur
erreicht der Öldruck den Abregeldruck der Ölpumpe von knapp 4,5 bar erst ab 5000 Touren. Darunter hängt der Öldruck direkt von der Drehzahl ab, je 1000 U/min erzeugt die Ölpumpe ein bar Öldruck - d.h. bei 4000 Touren knapp unter 4bar, bei 3000 Touren ca. 3 bar. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit diesen Öldrücken gemacht? Kann ich den Motor unbedenklich weiterfahren oder stehen eine Ölpumpenüberholung und Austausch der Haupt- und Pleuellager an?
Schöne Grüße und vielen Dank für Rückmeldungen im Voraus,
Sven