Tür-Armlehnen Spider

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
rsspeedy
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Feb 2020, 08:37
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Tür-Armlehnen Spider

Beitrag von rsspeedy »

Guten Tag
Als Neuling mit Fiat Dinos bin ich erstaunt, dass fast alle 2 L Spider (so scheint es mir zumindest), die Tür-Armlehnen des Fiat 124 verwenden (auch mein Auto).
Wenn ich es richtig verstanden habe, sah die originale Armlehne anders aus und hatte einen zusätzlichen Chromrahmen.

Gibt es einen Grund, dass in soviele 2 L Spider die 124 Armlehne eingebaut wurden - oder war das doch teilweise Originalausstattung?

Ich habe auf der Seite von Dinopoint.it gesehen, dass er wohl neue Armehnen hat (zumindest sind sie abgebildet). Ich habe keine Ahnung was die kosten - aber zumindest wären es doch wohl die korrekten Teile?

Danke für eine klärende Erläuterung.

Viele Grüße Ralf
ronenya
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:43
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Tür-Armlehnen Spider

Beitrag von ronenya »

Die originale schmalen Spider Armlehnen sind nicht sehr robust und sind mit den Jahren einfach gebrochen. Ersatzteile gab es bisher nicht leider...deswegen sind bei viele Spider die 124er eingebaut...
rsspeedy
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Feb 2020, 08:37
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Tür-Armlehnen Spider

Beitrag von rsspeedy »

Danke für die Information.

Ich habe bei Dinopoint in Italien angefragt. Sie verkaufen einen Satz Armlehnen für 980,- Euro + MWST, Versand.
Es sind kompett neue bei / von Dinopoint hergestellte Teile. Sie sagen exakte Replikas der originalen und mit Leder gepolstert.

Was ich erst jetzt aufgrund der Bilder von Dinopoint verstanden habe, ist, dass die Armlehne unten hohl ist (wohl Spritzguss) mit recht dünnen Stegen.
Insofern kann ich nachvollziehen, dass die originalen nicht besonders stabil waren / sind - jedenfalls nicht so stabil wie die robusten 124 Lehnen.

Viele Grüße Ralf
Antworten