Verdeck - was ist Sinn der Schraube

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
rsspeedy
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Feb 2020, 08:37
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Verdeck - was ist Sinn der Schraube

Beitrag von rsspeedy »

Guten Tag an alle die "Wissenden"

Ich beschäftige mich gerade mit dem Verdeck meines 2 L Spider.
Im Gestänge gibt es rechts und links eine hervorstehende Schraube (eigentlich Schraubenkopf) - siehe Bild.
Bei mir ist daran nichts befestigt. Die beiden Köpfe stehen nur unnütz vor und haben mir
die Kunstlederverkleidung massiv verkratzt.

Was für einen Sinn haben diese beiden Schrauben rechts und links?

Viele Grüße
Ralf
Dateianhänge
Schraube wofür.jpg
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Verdeck - was ist Sinn der Schraube

Beitrag von Matthias Appel »

Auf der anderen Seite müsste die Schraube ca 1cm überstehen, wenn es die ist, die ich denke. Darin wird vorne der Persenning-Schuh eingehängt.
Matthias
rsspeedy
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Feb 2020, 08:37
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Verdeck - was ist Sinn der Schraube

Beitrag von rsspeedy »

Danke Matthias
wie bescheuert muss man sein um das nicht selbst zu merken.
Ich habe das glatt vergessen, obwohl ich schon zig Mal die Persenning eingehängt habe.
Es kam daher, dass ich das Verdeckgestänge so als Struktur vor mir hatte und einfach nicht an die Persenning dachte.

Danke - Frage beantwortet !

Viele Grüße Ralf
Antworten