Seite 1 von 1

Heizungsventil 2 l spider

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 18:20
von Gerhard
Heizung ist leider dicht, evtl. das Ventil. Passt das Heizungsventil vom 124 spider? Wird zumindest so angeboten, möchte aber sichergehen.

Re: Heizungsventil 2 l spider

Verfasst: Mi 13. Jan 2021, 16:52
von Matthias Appel
Die Frage ist, ob das Heizungsventil zu ist, oder der Wärmetauscher selbst. Teilweise waren die aus Stahl und sind zugerostet, ein Muster liegt bei mir zu hause. Den Wärmetauscher wechseln ist natürlich viel aufwändiger.
Das Ventil selbst passt vom 124, nur der Schlauchanschluss hat einen etwas anderen Winkel, kann man aber mit einem Schlauch korrigieren.
Gruß, Matthias

Re: Heizungsventil 2 l spider

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 17:29
von Gerhard
Danke Matthias ! Hoffe, dass ich "Glück" habe mit dem Ventil.