Montage Heizungsventil 2400 Coupé
Montage Heizungsventil 2400 Coupé
Gibt's irgendeinen einfachen Weg, das Heizungsventil zu wechseln oder muss da tatsächlich die ganze Mittelkonsole raus?
Re: Montage Heizungsventil 2400 Coupé
Hallo - halb im Spass könnte man sagen, das ist der einfache Weg
Alternative wäre vielleicht der Ausbau der Armaturenbrettabdeckung, aber das ist noch schwieriger.
Ohne Ausbau der Mittelkonsole ist da kein drankommen, da kommt man höchstens mit Verrenkungen mit den Händen ans Ventil und Zu- und Ablauf und kann fühlen, ob der Zulauf warm wird und der Ablauf kalt bleibt etc..
Gruß, Thomas
Alternative wäre vielleicht der Ausbau der Armaturenbrettabdeckung, aber das ist noch schwieriger.
Ohne Ausbau der Mittelkonsole ist da kein drankommen, da kommt man höchstens mit Verrenkungen mit den Händen ans Ventil und Zu- und Ablauf und kann fühlen, ob der Zulauf warm wird und der Ablauf kalt bleibt etc..
Gruß, Thomas
Re: Montage Heizungsventil 2400 Coupé
Eine Anschlussfrage. Ich habe ein Heizungsventil bekommen, das offenbar baugleich ist wie im Fiat 124 und gleich aussieht, wie dasjenige für den Spider. Auch bei Dinoparts und Superformance gibts nur ein Heizungsventil für Coupés und Spider. Im Werkstatthandbuch für das Coupé sieht das Ventil allerdings anders aus als dasjenige für den Spider. Ich müsste für den Einbau des neuen Ventils den Seilzug anders führen, das möchte ich eigentlich verhindern. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema, gibts keinen Anbieter, der genau das Heizventil des Coupés vertreibt?
Re: Montage Heizungsventil 2400 Coupé
Lies Dir mal den Beitrag "Wasser im Beifahrerfußraum" vom 26. Juli von Joe durch, da findest Du einige Hinweise zu Deinem Thema.
Re: Montage Heizungsventil 2400 Coupé
Besten Dank, genau was ich suchte.
Gruss, Emanuel
Gruss, Emanuel