my Hi-Fi Solution

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

rumburax
Beiträge: 104
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Rheinhessen

my Hi-Fi Solution

Beitrag von rumburax »

obwohl ich ja versprochen hatte keine Bilder mehr zu posten, mach ich s jetzt doch noch mal.. Bin so happy mit meinem HiFi Einbau, das muss ich einfach teilen 😉
Aber eins vorweg! Guter Sound im Auto ist mir schon immer sehr sehr wichtig, drum hab ich mir auch immer die Arbeit gemacht um was Gescheits, in meine Oldtimer und in meine Alltagsfahrzeuge einzubauen..
Erspart mir bitte die Ratschläge dass der beste Sound aus dem Motorraum kommt, das weiß ich doch auch 👍🏻
In den 90igern hatte ich schon mal ne Canton Pullman Leiste, damals State of the Art und fürs Coupé bietet die sich einfach super an. Passt mit leichten Änderungen an der Hutablage wunderbar in die Vertiefung und in Verbindung mit ner guten Endstufe liefert die einen sensationellen Sound..
Hab mich für ne gebrauchte Alpine entschieden, welche ich auch noch sehr gut in Erinnerung hatte. Kostenpunkt 50€
Die hängt nun an einem abgekanteten Blech direkt unter der Hutablage!
Angeschaltet wird sie mit dem freien Schalter in der Mittelkonsole, der Signalübergabepunkt ist eine 3,5mm Klinkenbuchse im hinteren Aschenbecher..

Eine ganz witzige Lösung, wie ich finde, man muss nicht viel zerstören, denn die Hutablage ist ja meistens eh schon irgendwie durchbohrt worden..
Und das Ergebnis ist einfach traumhaft.
Wenn man auf sowas steht 😉

Wer’s nachbauen möchte kann sich melden! Ich helfe gern weiter, n paar Dinge gibt es schon zu beachten bei dem Projekt..!
Dateianhänge
IMG_0243.jpg
IMG_0244.jpg
IMG_0242.jpg
IMG_0730.JPG
IMG_0718.jpg
Alexander S
Beiträge: 125
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: my Hi-Fi Solution

Beitrag von Alexander S »

Gefällt mir ausgesprochen gut! Kompliment!

Was für ein Radio hast Du denn bzw. an was hast Du denn Dein iPhone angeschlossen?

Ich habe in meinem Coupe aktuell gar kein Radio und bin mit der bluetooth-Box nicht wirklich zufrieden bzw. suche nach einer guten Lösung...
rumburax
Beiträge: 104
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Rheinhessen

Re: my Hi-Fi Solution

Beitrag von rumburax »

Vielen Dank !!
Kein Radio, das soll auch so bleiben ;-)
Ich gehe mit dem alten iPhone welches ja noch nen Klinkenausgang hat, direkt auf die Endstufe..
Alexander S
Beiträge: 125
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: my Hi-Fi Solution

Beitrag von Alexander S »

:D

Das mache ich bei meiner B&O genaus so;habe dafür extra ein altes iPhone aufgeboben....

Das klingt sehr gut; der Winter liegt ja vor uns und sooo viel kann "Mann" während Corona ja auch nicht wirklich machen...

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: my Hi-Fi Solution

Beitrag von Tobi »

Schöne Lösung!
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: my Hi-Fi Solution

Beitrag von Ribolla_67 »

Sehr elegant und wirkungsvoll! Vielleicht noch ein Sticker vom Dino-Register über die Canton- Schrift :)
Benutzeravatar
bebe
Beiträge: 106
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:42
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: my Hi-Fi Solution

Beitrag von bebe »

Weit weniger subtil ging man noch 1988 vor.

Schön laut war's jedenfalls.
img21.jpg
img22.jpg
img20.jpg
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Peel P50, Nokia 6300 Black Edition
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: my Hi-Fi Solution

Beitrag von Tobi »

Sowas ähnliches hab ich jetzt noch im Integrale drin :)
Benutzeravatar
bebe
Beiträge: 106
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:42
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: my Hi-Fi Solution

Beitrag von bebe »

Dann gib ma Soundcheck, Alda!

Der Obbl (GSI! 16V!!) war übrigens ein super Auto. Über 300.000 km auf einem Sportmotor, da staunt der Italiener. Wenn der ganze Kram außenrum nicht weggerostet wäre, liefe der bestimmt heute noch.
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Peel P50, Nokia 6300 Black Edition
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: my Hi-Fi Solution

Beitrag von Matthias Appel »

An meinem Herkules Mofa wollte ich mal ein Kofferradio anschließen. Das Mofa hatte glaube ich 6V und meine Überlegung war ein Anschluss über den Batterieanschluss könnte es klappen. Es blieb beim Versuch und das Kofferradio landete im Müll ;-)
Matthias
Antworten