Farben 308 GT4

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Farben 308 GT4

Beitrag von Argonaut »

und mehr
IMG_1078.JPEG
IMG_1079.JPEG
IMG_1083.JPEG
IMG_1087.JPEG
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Farben 308 GT4

Beitrag von Argonaut »

und noch ein paar
IMG_1080.JPEG
IMG_1092.JPEG
IMG_1082.JPEG
IMG_1093.JPEG
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Farben 308 GT4

Beitrag von Argonaut »

Nun wird er erst mal zusammengebaut. Neue Teppiche, neue Dichtungen, nochmals die Vergaser einstellen und dann sollte er wie neu dastehen. Fahrwerk wurde bereits gemacht.
Falls jemand von euch noch einen linken Rückscheinwerfer hat zu einem halbwegs akzeptablen Preis, dann bitte bei mir melden. Der jetzige geht zwar noch... aber das wäre das i-Tüpfelchen.

Und... ich werde die Arbeiten an der Rohkarosserie noch nachreichen.

Euch alles Gute und vor allem... Gesundheit.

VG

Argonaut
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Farben 308 GT4

Beitrag von Argonaut »

Ach ja,

noch eine Kleinigkeit; sobald der Wagen zusammengebaut wurde, wird er vom Lack nochmal nachgearbeitet, damit alle Unebenheiten beseitigt worden sind. Es kann ja auch sein, dass mal jemand mit dem Werkzeug abrutscht.... aber das ist "normal".

Und... falls jemand zufällig eine Jaguar XJ12 Limousine in einem besser als Werk Zustand sucht (umgebaut auf 5-Gang Schalter)... kann er / sie sich auch bei mir melden. Ich möchte nicht noch ein weiteres Fahrzeug aufnehmen... und da es hier Mitglieder gibt, die auch im Jaguar Forum unterwegs sind... poste ich das mal hier.

Bis bald

Argonaut
Alexander S
Beiträge: 125
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Farben 308 GT4

Beitrag von Alexander S »

Hallo Argonaut,

eine wirklich fantastische Farbe! Schöner kann ein GT4 kaum sein :D

Ich mag auch die Originalfelgen auf dem GT4; das i-Tüpfelchen wäre eine orangene Verlours-Innenausstattung und Dino-Embleme (statt Ferrari)

Großes Kompliment; bin gespannt ob Du ihn wirklich abgibst wenn er fertig ist.

Gruß

Alexander
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Farben 308 GT4

Beitrag von Argonaut »

Hallo Alexander,

an der Innenausstattung kann und möchte ich nichts machen, da sie original ist und dazu in schwarzem Leder, was ab Werk selten gewählt wurde. Deshalb kamen nicht alle Fraben in Frage... das Giftgrün und dieses Orange funktionieren ziemlich gut mit schwarzer Innenausstattung.
Und ja... ich habe sowohl das Ferrari Emblem als auch das 308GT4 für die Heckklappe. Aber die Erstzulassung ist exakt 1.5.76, welches das Datum ist, an dem diese Autos offizell ein Ferrari wurden. Daher werde ich das dann auch so machen müssen.

Viele Grüße

Argonaut
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Farben 308 GT4

Beitrag von Argonaut »

So... beim 308 geht auch alles voran... die Farbe ist nicht nur krass gut, sondern auch qualitativ richtig gut gemacht

Nachstehend ein paar Bilder (Teppich wird noch schwarz)
IMG_1244.JPEG
Ablage orne überholt
IMG_1234.JPEG
Die Türbolzen wurden geändert und haben nun einen Schmiernippel. Das war ein ziemlich Gefrickel, die alten, ausgeschlagenen rauszubekommen.
IMG_1257.JPEG
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Farben 308 GT4

Beitrag von Argonaut »

Und noch ein paar

Kofferraummulde wurde repariert und abgedichtet (sieht man ja erst, wenn der Teppich weg ist)
IMG_1229.JPEG
IMG_1231.JPEG
Türschlösser eingebaut, Fensterhebermimik überholt und dabei haben wir festgestellt, dass das Fenster auf der Fahrerseite als einziges nicht getönt war... haben noch ein Fenster günstig erstanden.
IMG_1239.JPEG
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Farben 308 GT4

Beitrag von Argonaut »

Und noch ein paar...
IMG_1247.JPEG
IMG_1246.JPEG
IMG_1242.JPEG
IMG_1233.JPEG
IMG_1252.JPEG
IMG_1249.JPEG
Antworten