Farben 308 GT4
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
- Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Re: Farben 308 GT4
Salute!
Ich muss sagen, dass ich zutiefst beeindruckt bin - ungleublich mit welcher Akriebie und mit welcher Konsequenz Du, ohne Rücksicht auf Kosten und vor allem mit dem unbedingten Willen ein richtig gutes Auto zu "bauen",vorgesht - RESPEKT!; in dem Fall auch noch ein Auto, dass Du aufgrund Deiner Größe noch nicht einmal gerne fährst bzw. eigentilch verkaufen möchtest......
Ich freue mich auf das gute Stück wenn es fertig ist! Er würde eigentlich gut in meine Garage passen (und mein 2400 Coupe würde gut zu Dir passen )
Schönen Abend!
Ich muss sagen, dass ich zutiefst beeindruckt bin - ungleublich mit welcher Akriebie und mit welcher Konsequenz Du, ohne Rücksicht auf Kosten und vor allem mit dem unbedingten Willen ein richtig gutes Auto zu "bauen",vorgesht - RESPEKT!; in dem Fall auch noch ein Auto, dass Du aufgrund Deiner Größe noch nicht einmal gerne fährst bzw. eigentilch verkaufen möchtest......
Ich freue mich auf das gute Stück wenn es fertig ist! Er würde eigentlich gut in meine Garage passen (und mein 2400 Coupe würde gut zu Dir passen )
Schönen Abend!
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
- Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Re: Farben 308 GT4
Verde medio mettalizo:
https://www.classicdriver.com/de/car/fe ... 977/835237
Baujahr passt; ob jemals ein GT4 in der Farbe produziert wurde; I have no f.... idea
ABer wirklich eine sehr schöne Farbe!
https://www.classicdriver.com/de/car/fe ... 977/835237
Baujahr passt; ob jemals ein GT4 in der Farbe produziert wurde; I have no f.... idea
ABer wirklich eine sehr schöne Farbe!
Re: Farben 308 GT4
Hallo Alexander,
vielen Dank für dein positives Feedback. Tatsächlich kann es ja so auch rauslaufen, dass ich mich neu verliebe, wenn er mal fertig ist. Aber die ursprüngliche Intention war und ist, ein Auto so abzugeben, dass es einerseits wirklich gut in Schuss ist und somit dem Wagen gerecht zu werden (das hat er verdient) und andererseits jemandem ein Auto in die Hände zu geben, wo mir nachher keine Beschwerden kommen und wenn man regelmäßig die Wartungen macht, viele Jahre Freude daran hat.
Ich hatte es vielleicht schon einmal irgendwann erwähnt... es sind einfach zu viele geschminkte Leichen unterwegs und ich habe in den letzten 12 Jahren, seitdem ich mir wieder Oldtimer zugelegt habe, viel Lehrgeld gezahlt, aber auch viel gelernt. Darüber bin ich tatsächlich sehr dankbar. Alleine, wie viele Werkstätten, Spezialisten und Experten ich kennenlernen durfte, aber eben auch solche, wo ich heute nicht mehr hingehen würde. Da ich selber mal hands-on war in den 80-ern, weiß ich inzwischen gut zu unterscheiden.
Warum betreibe ich bei diesem 308 nun den ganzen Aufwand? Es gab viele Menschen, die sagten, verkauf ihn einfach, wie er ist... hätte ich machen können. Aber der Wagen ist substanziell so gut und hat es eben verdient, so dazustehen, wie es mal angedacht war von Ferrari. Vielleicht verliere ich etwas Geld.... schon möglich. Aber das ist nicht meine Motivation.
BTW: Ich hatte dir eine PN geschrieben. Lass uns mal sprechen. Und... die Auspuffendrohre, die du mir verkauft hast, werden gerade in den 2.0 Spider eingebaut. Manche sagten, die soll man doch weglegen, weil noch original verpackt... aber das sehe ich etwas anders. Mal schauen, wie das Auto dann klingt. Und... bei dem 2.0 Spider wird gerade die ganze Technik gemacht (Motor, Getriebe und Fahrwerk). Also insgesamt habe ich 3 Fahrzeuge in der Überholung.
Viele Grüße
Argonaut
vielen Dank für dein positives Feedback. Tatsächlich kann es ja so auch rauslaufen, dass ich mich neu verliebe, wenn er mal fertig ist. Aber die ursprüngliche Intention war und ist, ein Auto so abzugeben, dass es einerseits wirklich gut in Schuss ist und somit dem Wagen gerecht zu werden (das hat er verdient) und andererseits jemandem ein Auto in die Hände zu geben, wo mir nachher keine Beschwerden kommen und wenn man regelmäßig die Wartungen macht, viele Jahre Freude daran hat.
Ich hatte es vielleicht schon einmal irgendwann erwähnt... es sind einfach zu viele geschminkte Leichen unterwegs und ich habe in den letzten 12 Jahren, seitdem ich mir wieder Oldtimer zugelegt habe, viel Lehrgeld gezahlt, aber auch viel gelernt. Darüber bin ich tatsächlich sehr dankbar. Alleine, wie viele Werkstätten, Spezialisten und Experten ich kennenlernen durfte, aber eben auch solche, wo ich heute nicht mehr hingehen würde. Da ich selber mal hands-on war in den 80-ern, weiß ich inzwischen gut zu unterscheiden.
Warum betreibe ich bei diesem 308 nun den ganzen Aufwand? Es gab viele Menschen, die sagten, verkauf ihn einfach, wie er ist... hätte ich machen können. Aber der Wagen ist substanziell so gut und hat es eben verdient, so dazustehen, wie es mal angedacht war von Ferrari. Vielleicht verliere ich etwas Geld.... schon möglich. Aber das ist nicht meine Motivation.
BTW: Ich hatte dir eine PN geschrieben. Lass uns mal sprechen. Und... die Auspuffendrohre, die du mir verkauft hast, werden gerade in den 2.0 Spider eingebaut. Manche sagten, die soll man doch weglegen, weil noch original verpackt... aber das sehe ich etwas anders. Mal schauen, wie das Auto dann klingt. Und... bei dem 2.0 Spider wird gerade die ganze Technik gemacht (Motor, Getriebe und Fahrwerk). Also insgesamt habe ich 3 Fahrzeuge in der Überholung.
Viele Grüße
Argonaut
Re: Farben 308 GT4
Ach... noch ein Thema rund um den 308... hat einer der Forumsmitglieder vielleicht eine linke hintere Beleuchtungseinheit? Sie ist noch in Ordnung, aber da ich sowieso gerade dabei bin... zu einem vernünftigen Preis bitte.
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
- Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Re: Farben 308 GT4
Freut mich das Du die guten Stücke verbaust; ich finde so Themen wie "die sind noch original verpackt" und ich lege sie in den Keller, mit der Hoffnung darauf, dass sie an Wert zulegen völlig absurd - die wurden doch gefertigt damit sie dem Käufer Spass bereiten
Lass uns im FJ eine schöne Ausfahrt machen; 2.4 mit "Original-Auspuffanlage" und ein 2.0 mit Supersprint ----
- Alfino
- Beiträge: 111
- Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
- Dino: (noch) kein Dino
- Wohnort: Gevelsberg
- Kontaktdaten:
Re: Farben 308 GT4
verde-medio-metallizzato beim GT4.
Aufgenommen an der Motorworld Köln im letzten August.
Viele Grüße
Marcus
Aufgenommen an der Motorworld Köln im letzten August.
Viele Grüße
Marcus
Re: Farben 308 GT4
Liebe Forusmitglieder,
vielen Dank für all eure Anregungen. 100% durch ist das Thema noch nicht, aber die kommende Woche muss ich mich entscheiden. Hier ein Farbmuster für Rosso Dino, zu dem ich stark tendiere... im Vergleich dazu rosso Corsa.
Krasse Farbe, finde ich.. Auch wenn man dann imho goldene Felgen bräuchte, würde ich die alten lieber drauf lassen
Viele Grüße
Argonaut
vielen Dank für all eure Anregungen. 100% durch ist das Thema noch nicht, aber die kommende Woche muss ich mich entscheiden. Hier ein Farbmuster für Rosso Dino, zu dem ich stark tendiere... im Vergleich dazu rosso Corsa.
Krasse Farbe, finde ich.. Auch wenn man dann imho goldene Felgen bräuchte, würde ich die alten lieber drauf lassen
Viele Grüße
Argonaut
- Tobi
- Administrator
- Beiträge: 981
- Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Alto Palatinato
Re: Farben 308 GT4
Sicher eine geile Farbe. Aber deswegen sind auch die meisten rot. Und deswegen wiederum gefallen mir mittlerweile viele andere Farben fast mehr. Oder zumindest sehe ich sie lieber. Und ja, goldene Felgen zu rot sind sicher super! Und dannn vielleicht noch der unterste Abschnitt der Karosserie in Gold. Ich bin gespannt, wie Dein Meisterstück wird
Re: Farben 308 GT4
So... wie versprochen, die nächsten Bilder über den Zwischenstand beim 308. Inzwischen ist das Auto ge-fillert. Und eine kleine Lackprobe für das Ornage ist auch dabei.
Re: Farben 308 GT4
Liebe Forumsmitglieder,
am letzten WE war der Wagen dann zurück in der Werkstatt von der Lackierung... Auch der Raum vorne unter der Haube wurde bearbeitet. Rost gab es tatsächlich etwas und die Spenglerarbeiten wurden natürlich auch gemacht. Detailbilder zu diesen Arbeiten bekomme ich alle noch; bloss ist der Lackierer erst mal in den Urlaub. Ich war schlichtweg beeindruckt am Ende von der Qualität; es ist derselbe Lackierer, der die Restauration des Elvis- BMW gemacht hat.
Natürlich ist der Fensterscheiben rahmen neu gemacht worden... dürfte wohl auch eine Schwachstelle vieler 308 sein, wenn man da einmal die Scheibe ausbaut.
Teppiche werden noch neu gemacht, da sie nur zu dem Bordeaux gepasst hatten.
am letzten WE war der Wagen dann zurück in der Werkstatt von der Lackierung... Auch der Raum vorne unter der Haube wurde bearbeitet. Rost gab es tatsächlich etwas und die Spenglerarbeiten wurden natürlich auch gemacht. Detailbilder zu diesen Arbeiten bekomme ich alle noch; bloss ist der Lackierer erst mal in den Urlaub. Ich war schlichtweg beeindruckt am Ende von der Qualität; es ist derselbe Lackierer, der die Restauration des Elvis- BMW gemacht hat.
Natürlich ist der Fensterscheiben rahmen neu gemacht worden... dürfte wohl auch eine Schwachstelle vieler 308 sein, wenn man da einmal die Scheibe ausbaut.
Teppiche werden noch neu gemacht, da sie nur zu dem Bordeaux gepasst hatten.