Zentralverschlußnabe: wie abziehen?

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
apamidi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 20:28
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Zentralverschlußnabe: wie abziehen?

Beitrag von apamidi »

Frage an die Profis:
Ich möchte die hinteren Bremsscheiben an meinem 2,0 Spider wechseln und weiss nicht wie kann man die Zentralverschlussnaben an der Hinterachse abziehen kann. :?
Gibt es hier ein Spezialwerkzeug?
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß aus München
Andreas
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Zentralverschlußnabe: wie abziehen?

Beitrag von Matthias Appel »

Hallo Andreas,
ja, da gibt es einen speziellen Abzieher. In einem der Werstatthandbücher ist der gezeigt und unter www.dinouk.com unter "repairs" ist er gezeigt.
Gruss, matthias
apamidi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 20:28
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Zentralverschlußnabe: wie abziehen?

Beitrag von apamidi »

Matthias, vielen Dank für die Info!

@all hat denn jemand so einen Abzieher und würde ihn auch für einen Tag verleihen? Unkosten werden selbstverständlich ersetzt.

Danke!

Gruß
Andreas
Antworten