Tankanzeige Geber Spider 2l

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Freiburg

Tankanzeige Geber Spider 2l

Beitrag von Gerhard »

Ich habe erfolgreich den alten innen rostigen Tank getauscht und auch gleich die Benzinpumpe erneuert (Hardi 18812V) . Diese ist wesentlich ruhiger als die Alte.

Probleme habe ich jedoch überraschend mit der Tankanzeige: sie macht keinen Mucks mehr, obwohl ich sie genau so wie vorher eingebaut habe, auch die Anschlüsse identisch. Auf der +Leitung kommen 11,6 Volt an, wenn ich an der Karosserie erde. Verbinde ich mit der Masseleitung der Benzinpumpe, liegen lediglich 4,6 Volt an. Lege ich die Benzinpumpenmasse direkt an die Karosserie, schlägt das Anzeigeinstrument voll aus, gleichgültg,wie ich den Schwimmer bewege. Was mache ich falsch?

[attachment=0]IMG_6077[1].JPG[/attachment
Dateianhänge
IMG_6077[1].JPG
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Freiburg

Re: Tankanzeige Geber Spider 2l

Beitrag von Gerhard »

Fehler gefunden, Tank hatte keine Masse.
Antworten