Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Beitrag von MarkusWi »

Hallo Gemeinde, für meinen 2000er Spider bin ich auf der Suche nach neuen roten Konis für die Hinterachse (vorn habe ich bereits).
Die Gelben, die ich vor 12 (?) Jahren eingebaut habe - das Fahrwerk war damals extrem schwammig und verbraucht - sind mir in meinem hohen, fortgeschrittenem Alter zu hart. Das Gebiss hält nicht mehr.
Im Ernst: Falls jemand neue (!) rote Konis übrig oder einen Tipp hat, wer mir meine vorhandenen gelben Dämpfer umbaut... Her damit!
Danke und Gruß, Markus
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Beitrag von Tobi »

Ne Packung Kukident ist billiger :lol:
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Beitrag von MarkusWi »

Tobi hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 22:13 Ne Packung Kukident ist billiger :lol:
Na schönen Dank auch! Und das Toupet?
:?
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Beitrag von Tobi »

MarkusWi hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 11:28
Tobi hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 22:13 Ne Packung Kukident ist billiger :lol:
Na schönen Dank auch! Und das Toupet?
:?
Hohlraumdübel :lol:
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Beitrag von Matthias Appel »

Naja Markus, ein bischen recht hat der Tobi schon, die roten Konis kann man näHHHmlich neu einfach im Geschäft kaufen, z.B. bei Dinoparts oder Superformance oder so. Außerdem kann man die Stoßdämpfer bei Koni auch in Neu-Status mit lebenslanger Garantie überholen lassen.
;-) Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Beitrag von Tobi »

Matthias Appel hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 13:49 Naja Markus, ein bischen recht hat der Tobi schon, die roten Konis kann man näHHHmlich neu einfach im Geschäft kaufen, z.B. bei Dinoparts oder Superformance oder so. Außerdem kann man die Stoßdämpfer bei Koni auch in Neu-Status mit lebenslanger Garantie überholen lassen.
;-) Gruß, Matthias
Wie Du mich interpretierst :oops:
Ob sich Markus von den roten Konis mehr oder weniger Drehfreudigkeit verspricht? :lol:
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Beitrag von MarkusWi »

Matthias Appel hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 13:49 Naja Markus, ein bischen recht hat der Tobi schon, die roten Konis kann man näHHHmlich neu einfach im Geschäft kaufen, z.B. bei Dinoparts oder Superformance oder so. Außerdem kann man die Stoßdämpfer bei Koni auch in Neu-Status mit lebenslanger Garantie überholen lassen.
;-) Gruß, Matthias
Leider eben nicht (mehr). Die Gelben gibt's neu, die Roten nicht mehr, auch nicht in England. Deren Katalog entspricht nicht den tatsächlichen Teilen.
Aber möglicherweise gibt's ja die Möglichkeit, die (meine) Gelben ein wenig umzubauen.
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Beitrag von Argonaut »

Ich habe gerade meine Roten überholen lassen. Das war günstiger als neue. Sogar den feschen Aufkleber gab's wieder drauf
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Beitrag von Matthias Appel »

Bei Dino parts im shop steht sofot versandfertig in 1 bis 3 Tagen, grün, lieferbar als Set. Ansonsten würde ich mal dinopoint in Italien fragen, die haben auch fast alles, der Walter Scudeletti spricht gut deutsch, oder alfredino, normal findet man irgendwo immer einen Satz. Ganz billig sind die nicht, sind aber auch 6 Stoßdämpfer in rot, da bekommt man etwas für sein Geld ;-)
Matthias
agnatus
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Okt 2022, 12:53
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Beitrag von agnatus »

bin auch auf der Suche nach den hinteren Stoßdämpfern...

weiß wer, ob es noch andere Quellen als Dinoparts, Dinopoint und Superperformance gibt?

bei Superperformance verkaufen sie die roten Koni's um £199.50 (excl. VAT, Zoll und Versand --> wären in Summe dann ca € 300,-/Stück)
bei Dinoparts die gelben um € 340,- + Versand..

kennt wer einen günstigeren Anbieter und was haltet ihr von Nachbauten...
hätte auf einer italienischen Seite folgendes Angebot gefunden (€ 165,-/Paar)
stoßdämpfer.JPG
Antworten