Türgriff Dino 2.4 Coupe

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Türgriff Dino 2.4 Coupe

Beitrag von luchsi »

Hallo zusammen
Habe den Türgriff Fahrerseite abgeschraubt, da der Schliesszylinder nicht mehr richtig auf 0 ging.
Soweit so gut. Nun versuche ich, diesen wieder anzuschrauben. Es scheint aber unmöglich, die hintere Mutter su setzen.
Hat jemand einen Trick, oder muss ich jetzt wirklich die ganzen Türinnereien ausgarnieren?
Danke für eure Tipps. luchsi
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Türgriff Dino 2.4 Coupe

Beitrag von Tobi »

Ich hab jetzt keinen Plan vom Türgriff selbst, aber wenn es reicht, dass die Türverkleidung weg ist, ist das kin Problem. Die ist schnell weg und wieder dran.
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Türgriff Dino 2.4 Coupe

Beitrag von luchsi »

Hallo Tobi
Die Türverkleidung muss so oder so weg. Das Problem ist, dass die hintere der beiden Schrauben, mit der der Türgriff angeschraubt ist, fast nicht zugänglich ist. Zum wegnehmen ist es gerade noch so gegangen, aber um die Mutter wieder auf den Gewindebolzen zu bringen ist schier unmöglich.
Es ist so ziemlich alles im Weg. Türschloss, Gestänge und Scheibenführung etc. Habe leider kein Foto.
rumburax
Beiträge: 104
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Rheinhessen

Re: Türgriff Dino 2.4 Coupe

Beitrag von rumburax »

Hallo luchsi,
du hast vollkommen Recht, es ist ein Drama.
Ich habe es so gemacht! Eine 2te Person hält den Türgriff von außen soweit weg, sodass nur ca, 2mm des Gewindestabs ins Türinnere ragen,
dann hast du etwas mehr Platz um die Mutter aufs Gewinde zu bringen.
Zum Anziehen hatte ich dann einen RingRatschenSchlüssel mit Gelenk benützt!
Es ist eine Quälerei, aber es geht! Viel Glück :-)
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Türgriff Dino 2.4 Coupe

Beitrag von luchsi »

Hallo rumburax
Ja es ist wirklich eine fummelei aber ich hab's jetzt geschafft. Die Mutter zwischen den Mittel- und Zeigefinger geklemmt und dann mit viel Glück eine Minidrehung hingekriegt damit die Mutter greift. Nachher mit dem Ringschlüssel mm um mm angezogen.
Schönes Weekend. luchsi
Antworten