Seitenfenster-Hebel

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Seitenfenster-Hebel

Beitrag von Argonaut »

Liebe Mitglieder,

ich habe noch ein kleines Problem: wie bekommt man es hin, dass der Umlege-Hebel des Seitenfensters am Spider auch angeklebt bleibt?

Zahllose Werkstätten haben sich hier versucht... leider ohne nachhaltigen Erfolg. Ich bin scon froh, dass das Teil immer in den Fußraum gefallen ist und sich nicht irgendwo auf einer Straße im Nirvana verabschiedet hat.

Hat jemand da einen guten Tip?

Viele Grüße

Argonaut
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Seitenfenster-Hebel

Beitrag von Matthias Appel »

Du must einfach den richtigen Kleber verwenden und vollkommen entfettet arbeiten (Aceton). Würth hat einen ganz guten Kleber, oder du must zu einem Glaser gehen,. Die haben für Spiegel extra Kleber, da kann man an Badezimmer Spiegeln Ablagen kleben, die halten garantiert dauerhaft.
Viel Glück Matthias
rsspeedy
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Feb 2020, 08:37
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Seitenfenster-Hebel

Beitrag von rsspeedy »

Hallo
ich habe das selbst geklebt mit Loctite AA319.
Datenblatt und Hinweise zur Verarbeitung gibt es im www bei Henkel / Loctite.
Wenn man das nach Vorschrift macht, hält das bestens (zumindest bei mir).

Viele Grüße
Ralf
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Seitenfenster-Hebel

Beitrag von Argonaut »

Ich habe das jetzt am WE erledigt. Schön beide Seite mit einem Schaber, den ich auch beim CEranfeld benutzt von allem Kleber gereinigt, dann Aceton benutzt, um Fett-Rückstände auszuschließen und dann Sekundenkleber benutzt... sitzt im Moment bombenfest, auch nach einer längeren Ausfahrt.

Keine Ahnung, warum die Werkstätten da nicht hinbekommen haben.

Und mal schauen, wie lange der Hebel dran bleibt.
Antworten