Der Vorbesitzer hatte ihn ein paar Monate zuvor umfangreich "restauriert" und ihn damals stolz auf unserem Stand der TC ausgestellt.
Durch die Begegnung mit einem kleinen Reh musste ich mich damals mit dem Vorderwagen beschäftigen und es wurde eine Komplettrestauration.
Die alten Blechteile habe ich aufgehoben und sollen Euch einmal die Qualität der Vorgängerrestauration zeigen, aber auch welche Rostvorsorge Ferrari Anfang der 70iger vorgesehen hat. Die Bilder sollen auch klarmachen, weshalb ein unrestaurierter 246 eine "Zeitbombe" ist und ich immer einen bereits restaurierten bevorzugen würde...
Hier der Start mit dem Vorderwagen der bei Scaglietti aus mehreren Stücken über der Positivform gedengelt wurde.
Ansicht von Innen zur Windschutzscheibe hin: blanken Blech ohne jegliche Grundierung.... sogar das Dach sah von Innen so aus... Rostvorsorge der Innenkotflügel: hauchdünn Unterbodenschutz auf blankem Blech Seitliche Befestigung der Kotflügel an der A- Säule, alles was beördelt wird bleibt blank