Tanksanierung Spider 2 l

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:21
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Freiburg

Tanksanierung Spider 2 l

Beitrag von Gerhard »

Nachdem ich vor langer Zeit einen restaurierten ( wo das gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis ) Ersatztank erworben und ihn mittlerweile eingebaut habe, möchte ich den ausgebauten originalen Tank ( innen verrostet und am Unterboden verbeult) überholen lassen. Bei den handelsüblichen Beschichtungen habe ich Sorge, dass sich diese im Laufe der Zeit auflösen/krümeln etc. . Wer hat Erfahrung/Adresse für eine solide Tanksanierung? Verzinken ? Danke für Tipps.
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Tanksanierung Spider 2 l

Beitrag von Ribolla_67 »

Hallo Gerhard,
Das ist in der Tat ein Problem - habe schon öfter von Kollegen gehört, dass sich ihre Tankversiegelung teilweise aufgelöst hat - mit logischen Konsequenzen.

Die Wurzel des Übels ist meist mangelhafte Vorbereitung vor derBeschichtung.
Werde mich bei meinem Mechaniker schlau machen und berichten…

Herzliche Grüße
Didi
Antworten