Hilfe! Frond-/Heckscheibe einbauen

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Jojo2502
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 17:31
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Hilfe! Frond-/Heckscheibe einbauen

Beitrag von Jojo2502 »

Habe heute versucht die Heckscheibe einzubauen.

So bin ich vorgegangen:

Scheibe in das neue Dichtgummi, dann Zierleiste einsetzen (Gummi spannt sehr über die Ecken)
Scheibe mit einer Schur in den Falz einziehen und dann mit einer 2. Schnur Dichtung nach außen auf die Karosserie ziehen.

Leider kommen die Ecken nicht aus dem Rahmen.

Nun meine Frage: Wird die Scheibe ohne Zierleiste eingebaut und die Zierleiste kommt erst zum Schluss?

Auch habe ich das Gefühl die Dichtung ist zu klein (1-2 mm in der Länge), sie zieht sich sehr stramm um die Ecken. :x
Benutzeravatar
dinoliver
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:23
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Hilfe! Frond-/Heckscheibe einbauen

Beitrag von dinoliver »

Hey, ja da bist mutig,
ich hatte es vom AUTOGLASER FAchmann machen lassen + 50 ,-€ pro Scheibe bezahlt ( Front + Heck )
der hatte etwas geflucht, da er viel Gedult , VAseline + zum Abdichten ca 1 Tube MS Polymer ( SIKAFLEX )
gebraucht hat.
Danach hat er die Leisten eingesetzt..

Viel Glück :-)
Jojo2502
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 17:31
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Hilfe! Frond-/Heckscheibe einbauen

Beitrag von Jojo2502 »

so, das Thema ist gelöst. Die Dichtung von Superformance ist gut 1 cm zu kurz. Habe sie mit einer neuen Dichtung von Georg verglichen .
Antworten