Benzintank 2l Coupe

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Lindner
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Aug 2023, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Benzintank 2l Coupe

Beitrag von Lindner »

Hallo Gemeinde
Ich habe ein 2l Coupe und bin auf der Suche nach einem Benzintank .Kann mir jemand etwas berichten ob der von Superformance UK angebotene
Tank für den 2l Spider auch beim 2l Coupe passt,oder passend gemacht werden kann? Ich habe als Gast hier im Forum schon viele wertvolle Informationen für den Aufbau meines Dinos verwerten können.
Mit netten Grüßen an alle Andreas
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Benzintank 2l Coupe

Beitrag von Matthias Appel »

Hallo Andreas,

hast die ein Ersatzteilhandbuch? Da könnte man schauen, ob es unterschiedliche Teilenummern für Spider und Coupé gibt.
Normalerweise sind fast alle Technikteile gleich zwischen Spider und Coupe, außer z.B. Kardanwelle oder Blattfedern. Wie es beim Tank ist, weiß ich aus dem Kopf nicht. Der könnte beim Einfüllstützen sich evtl. unterscheiden. Das kann man aber anpassen, besser, als einen neuen Tank bauen.
In drei Wochen ist das nächste Dino Treffen in Idar Oberstein. Falls ein 2,0l Coupe dabei ist, kannst du schauen, ob das in etwas passt.
Viel Glück, Matthias
Antworten