Hallo Forum,
habe eine Frage zur Geometrie an der vorderen Radaufhängung beim Dino 2,0 Coupe. Beim Aufbocken oder Anheben auf der Bühne ziehen die Federn sehr stark nach innen, sodaß die Reifen an den Federn anliegen und sich kaum noch drehen lassen. Es sind ganz leichte Spuren an den Reifen, die vielleicht darauf schließen lassen, dass auch auf der Strasse beim Einfedern oder Lenkeinschlag die Reifen leicht schleifen.
Ist die Geometrie so, daß dieses Einziehen der Federn beim Aufbocken normal ist? Hat das etwas mit der Einpresstiefe der Felgen zu tun, wie sind da die Werte? Gibt es Distanzscheiben, um das auszugleichen?
Danke für Eure Tip´s/Antworten.
SChöne Grüße
Volker
Geometrie Vorderachse
Re: Geometrie Vorderachse
Das soll bei den Coupes normal sein, dass die Federn bei starkem ausfedern soweit nach Außen drücken, dass die 205er Reifen berührt werden. Weil es mich aber doch irgendwie gestört hat, hatte ich die Originaldistanzscheibe an der VA mit 5 mm Stärke gegen welche mit 8 mm Stärke ausgetauscht, das hat schon gereicht um die Berührung zu vermeiden.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Re: Geometrie Vorderachse
Das ist tatsächlich beim Coupe so, dass die Räder bei voller Ausfederung schleifen.
Bei stärkeren Distanzscheiben würde ich auch etwas längere Radbolzen nehmen
Die sind ja deswegen auch vorne und hinten unterschiedlich lang, ebenso wie die Befestigungen der Bremsscheibe.
Bei stärkeren Distanzscheiben würde ich auch etwas längere Radbolzen nehmen
Die sind ja deswegen auch vorne und hinten unterschiedlich lang, ebenso wie die Befestigungen der Bremsscheibe.