4 ventilkopf

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
niederhäuser
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

4 ventilkopf

Beitrag von niederhäuser »

hallo zusammen, da es für gute wünsch nie zu spät ist, allen ein gutes neues jahr.

meine fragen: wer kann mir mit zeichnung, bauplan o.ä. vom 4 ventilkopf aushelfen?

ist heck- und frontblech 2.0l und 2,4l coupe gleich ?

wer überläst mir ein heckblech 2,4l coupe als kauf, oder als tausch gegen ein anderes teil ?

gruß aus dortmund

klaus niederhäuser
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 4 ventilkopf

Beitrag von alh »

niederhäuser hat geschrieben:meine fragen: wer kann mir mit zeichnung, bauplan o.ä. vom 4 ventilkopf aushelfen?
Hallo Klaus,

meines Wissens nach ist der Vierventiler V6 nur beim Tasman 246 und bei späteren Rennausführungen vom Stratos eingesetzt worden, ich vermute daß es daher ziemlich schwer wird, dafür Konstruktionszeichnungen zu finden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Vierventiler Kopf den gleichen Block wie der Zweiventiler verwendet.

Viele Grüsse,
Adrian
Antworten