Originalradio

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
fox4
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 12:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Österreich

Originalradio

Beitrag von fox4 »

hallo dinogemeinde,

weiß zufällig jemand welcher autoradio werkseitig in die dinos der 70er jahre verbaut wurde?
angeblich solles ein blaupunkt modell sein. möchte gerne das original radio bei mir einbauen

danke für die info

fox4
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Originalradio

Beitrag von Tobi »

Eventuell war da serienmäßig gar kein Radio drin. Ich hab grad mal ein paar alte Prospekte angesehen und da war bei keinem Innenraumbild eins drin. Das hat dann wohl der Händler meist erst nachgerüstet. Ich bin mir aber nicht sicher und lass mich gerne eines Besseren belehren.
Bei den 246ern wars wohl ein Voxson. Exakte Details dazu findest Du in Matthias' Dino Compendium (http://www.dino-book.com/).
fox4
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 12:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Österreich

Re: Originalradio

Beitrag von fox4 »

Danke für die Mühe. Ich konnte über die Prospekte auch nichts herausfinden.

lg
Fox
nader
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Sep 2011, 08:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Originalradio

Beitrag von nader »

In meinem Dino Spider aus dem Jahr 71 ist ein original Autovox eingebaut.
Benutzeravatar
bebe
Beiträge: 106
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:42
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Originalradio

Beitrag von bebe »

Also bei meinem Spider 1. Serie ist ein Blaupunkt-Radio eingebaut. Ich nehme an, es war bei der Auslieferung so drin. Vielleicht hilft das Bild hier:
DSCF0812-2.jpg
(ok, das Radio gehört vielleicht nach 45 Jahren mal geputzt). Ich glaube, die Autovox waren eher in italienischen Auslieferungen zu finden, die Blaupunkt in deutschen.

Viele Grüße

Bebe
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Peel P50, Nokia 6300 Black Edition
fox4
Beiträge: 17
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 12:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Österreich

Re: Originalradio

Beitrag von fox4 »

Vielen Dank an alle,

habe von einem Italenischen Insider erfahren das Werkseitig Autovox verbaut wurden.
Das Problem ist allerdings das Autovox nur MW LW hat da Italien erst ende der 70er mit UKW gestartet hat.

habe mich nun für Blaupunkt entschieden

nochmals vielen Dank für eure Mühe

Fox4
Joe
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Letzebuerg

Re: Originalradio

Beitrag von Joe »

In meinem Dino Spider 2400 ist ein Becker Europa II eingebaut.

Joé
Antworten