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Re: Fahrwerk, neue Frage

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 15:24
von MarkusWi
Ist ja lustig, dass mein verjährter Thread von vor 5 Jahren nochmal ausgegraben wird!
Fakt ist, dass ich damals nach langer Überlegung sämtliche 6 Dämpfer und die beiden vorderen Federn erneuert hatte sowie die hinteren Blattfedern (ja, Danke, Tobi, ich warte..... ;-) überholen ließ.
Ich entschied mich damals für die harte Variante Koni gelb und muss sagen: Eine Nummer weicher hätte durchaus gereicht.
Die gelben Konis kann man in der Zugstufe (?) einstellen, hierfür wählte ich die mittlere Variante.
Aber wie gesagt: Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher oder rumänische Schotterpisten sind nicht die geeigneten Fahrzonen hierfür.
Hilft Dir diese sehr subjektive Beschreibung weiter?
Grüße, Markus Wi.

Re: Fahrwerk, neue Frage

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 10:57
von Stefan Kratzer
Hallo zusammen,

ich hatte zuletzt ein paar Anfragen zu dem Thema, da einige die gelben Konis zu hart finden und umlackieren auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.
Richtig ist, dass sie in der Zugstufe eingestellt werden können, in der Druckstufe aber nicht.

In ein paar Tagen haben wir ein Koni-Fahrwerk im Shop, welches unser Fahrwerksspezi für den Dino zusammengestellt hat. Die Abstimmung kommt der originalen sehr nahe, so dass die geplanten Offroadeinsätze bald wieder möglich sind.

VG,
Stefan

Re: Fahrwerk, neue Frage

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 12:06
von MarkusWi
.... den Fahrwerkspezi kenne ich.... 8-)

Richtig ist: Ich empfinde die Gelben als zu hart auf Bodenwellen oder schlechten Straßen. Da täte es eine Nummer gemäßigter schon.
Die Kurvenlage ist jedoch perfekt und Ausfahrten auf einigermaßen schadfreiem Asphalt sind ein Genuss.
Ich bin aber auch aus dem Alter raus, in dem ich den Spider über Schotterpässe heizen musste.