Farbkarte

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Franz Heffeter
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:23
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Farbkarte

Beitrag von Franz Heffeter »

Danke für die Beiträge einstweilen. Eine Farbkarte für das 2000er Coupe habe ich also noch nicht gefunden, nach allen Links scheint es vermutlich Farb Code 606 Argento Metallizzato zu sein, das es mit dem schwarzen Interior gab. Es ist aber auch in Rot mit Schwarz erhältlich gewesen. Wäre also jedenfalls eine Original-Kombination. Bin gespannt, wie die Farbreste aussehen, die es vom Originallack zu finden gibt. Danke jedenfalls bis jetzt!
bernhard
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jun 2011, 09:31
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Farbkarte

Beitrag von bernhard »

Hallo Franz
Anbei eine KD-Mitteilungsblatt von Februar 1969 für Lackierungen des 2liter coupe

Gruß Bernhard
Dateianhänge
KD-Mitteilung
KD-Mitteilung
Franz Heffeter
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:23
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Farbkarte

Beitrag von Franz Heffeter »

Vielen Dank für deie Kundendienstmitteilung. Da auch Farbcodes verzeichnet sind, ist sie sehr hilfreich!

Franz
berbalk
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 09:18
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Farbkarte

Beitrag von berbalk »

Franz Heffeter hat geschrieben:Hallo Freunde,

mein Dino ist derzeit in einem (hübschen) Ferrari-Rot lackiert, original war er aber in einem Eisblau-Ton der damaligen (1968) Prospektfarbe lackiert. Es gibt noch kleine Lackspuren davon. Kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung und die Farbnummer nennen? Würde bei der Komplettrestaurierung der Karosserie helfen.

Danke!

Franz
Die Spider 2000 und 2400 hatten folgende BLAUE Farben:
Synthetic Lack: Azzurro Francia 426, dazu innen Nero 702 und die Ausstattung Azzurro sowie Blu medio 489 mit bigio 4503, nero 702 und innen azzurro
Acryl Lack:Azzurro Metallizzato 432, dazu innen Nero Bigio und Ausstattung Azzurro, sowie blu serra 492 mit bigio, nero und innen azzurro.
Die Coupes 2000 und 2400 (die Lacktype weiß ich hier nicht)
Verde medio 329 mit Marrone/Rosso und Mrrone/Marrone
Azzurro Metallizato 448 mit Sabbia /Marrone

Das sind alle blauen Originalfarben die es gab. Quelle: "Le vetture che Hanno fatto la storia FIAT DINO di Jean Pierre Gabriel 1994Giorgio Nada Editore, Milano
Gruß KarlB
Antworten