Farbkarte

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Franz Heffeter
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:23
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Farbkarte

Beitrag von Franz Heffeter »

Hallo Freunde,

mein Dino ist derzeit in einem (hübschen) Ferrari-Rot lackiert, original war er aber in einem Eisblau-Ton der damaligen (1968) Prospektfarbe lackiert. Es gibt noch kleine Lackspuren davon. Kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung und die Farbnummer nennen? Würde bei der Komplettrestaurierung der Karosserie helfen.

Danke!

Franz
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Farbkarte

Beitrag von MarkusWo »

Lieber franz,

bei dir handelt es sich um das 2 L coupe. Auf dem flugplatz von dobersberg war auch ein hellblaues coupe eines freundes. meine farbkarte passt nur zu den 2.4L und da gab es die farbe nicht mehr.
ich werde wolfgang bitten dir die codes zu geben.
gruss
markus

p.s. musst dein coupe unbedingt auf die orig. farbe umlackieren!!!
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Farbkarte

Beitrag von Matthias Appel »

Lieber Franz, lieber Markus,

da gibt es in Deutschland so ein Forum, ich glaube www.dino-register-deutschland.de heißt es, ups, ob das dieses Forum hier ist?, da existiert ein Bereich "Broschüren und Prospekte..." und da sind alle originalen Farbkarten mit allen Farbcodes enthalten. Es gibt dort sogar Listen, in welchen Kombinationen es diese Farben gab. Einfach mal ein wenig stöbern ;)
Matthias
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Farbkarte

Beitrag von MarkusWo »

ist es wahr? ;) Tatsächlich - ich hab die Farbkarte im Mitgliederbereich gefunden...ich dachte da ist auch nur die 2,4L vorhanden.

Matthias, danke für den Tipp!

Gruß
Markus
Dateianhänge
2 x blau für 2L Coupe
2 x blau für 2L Coupe
farbe.JPG (12.34 KiB) 17819 mal betrachtet
Jos_2400
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:54
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alsace - France

Re: Farbkarte

Beitrag von Jos_2400 »

es gibt auch ein Gute web-site wo mann mit original Färb-Kode (zb. 329 - Verdo Melo) die genaue Mischung forschen kann.

http://coloronline.glasurit.com/

Die entsprechende Färb Kode (und Innenausstattung) gibt es auf:

http://www.dinouk.com/technical_colours.html

Grüsse,
Jos
Franz Heffeter
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:23
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Farbkarte

Beitrag von Franz Heffeter »

Hallo Matthias,
hallo Markus,

ich bin da vermutlich irgendwie zu blöd oder habe das System noch nicht heraus. Einen "Bereich Broschüren und Prospekte" finde ich nicht, auch wenn ich die Foren durchsuche. Könnt Ihr mir den Link zur Karte direkt senden oder mir erklären, wie ich dorthin komme?

Danke und schönen Abend aus dem Salzkammergut!

Franz

Der Dino kriegt übrigens derzeit alle Gummi-Puffer und -Lager an der Vorderachse neu (hat schon furchtbar geknarrt) und auch die Hardy-Scheibe. Damit sollte er für das heurige Treffen gut gerüstet sein.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Farbkarte

Beitrag von Tobi »

Hallo Franz,
diese Bereiche sind nur für Clubmitglieder zugänglich. Markus hat ja schon einen Ausschnitt aus der Farbkarte dort gepostet. Aber schreib doch mal Wolfgang (unter "Wolfgang" hier im Forum) an. Der hat ein wunderschönes 2 Liter Coupe in der Farbe, die Du anscheinend meinst. Vielleicht kann er Dir genaue Informationen geben.
Gruß,
Tobi
bernhard
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jun 2011, 09:31
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Farbkarte

Beitrag von bernhard »

hallo franz

das ist azzuro messico bzw. hellblau mexiko metallic mit der farbnummer 427
findet man bei den online farbregister von den basf lackfirmen

http://coloronline.glasurit.com/
http://color-explorer.rmpaint.com/index.php?language=17

gruß bernhard
Franz Heffeter
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:23
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Farbkarte

Beitrag von Franz Heffeter »

Hallo Freunde,

nun ist es soweit, der Dino sthet beim Spengler und bald fällt die Entscheidung der Lackierung an. Ich habe jetzt auf dem Colorit-Link nachgesehen. 422 habe ich nicht bei Fiat gefunden, aber 622 in Grigio, was nach einigen Spider-Fotos auf dinouk hinkommen könnte, auch weil die Innenausstattung schwarz ist. Kann mir jemand helfen. Es muss doch irgendwo alte Prospekte des 2-L-Coupes mit Farbe und Innenausstattungsfarbe geben?!

Beste Grüße aus dem verschneiten Salzkammergut!

Franz
Emanuel H
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 07:24
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Farbkarte

Beitrag von Emanuel H »

Evtl. auf der Website des italienischen Clubs? http://www.dinoitalia.com/tecnica_colori_fiat.html
Antworten