Ich war schon etwas verwundert, das meine beiden Alutanks nach entfernen der Farbschicht lichtdurchlässig geworden sind. Im Ferrarichat Forum hatte dazu jemand einen Text zu Alutanks zitiert, demzufolge Alutanks in Booten und Flugzeugen wohl besonders unter Ethanol im Benzin leiden, da Ethanol Wasser zieht und die Mischung dann zu Korrosionen führen kann, wenn das Benzin länger im Tank lagert (z.b. bei der Winterpause des Dinos). Das würde die Löcher im Boden erklären. Wir mussten bei beiden Tanks komplett neue Boden einschweissen lassen.
Grüsse,
Adrian
Tankkorrosion durch Ethanol im Benzin?
Re: Tankkorrosion durch Ethanol im Benzin?
Hallo, würde da helfen, bei längerer Pause und auch Winterpause den Tank voll tanken, damit kein Wasser gezogen werden kann?
Habe aber auch damit schlechte Erfahrungen gemacht, da die Qualität des Sprites schlechter geworden ist und der Sprit das stinken anfängt. Konsequenz war auch daraus, das der Motor total schlecht läuft nach den ersten Startversuchen!
Würde bedeuten, zusätzlich Tankkonservierungsmittel beigeben über Winterpause. Oder lackieren von innen wie bei Motorradtanks!
So long
Peaker
Habe aber auch damit schlechte Erfahrungen gemacht, da die Qualität des Sprites schlechter geworden ist und der Sprit das stinken anfängt. Konsequenz war auch daraus, das der Motor total schlecht läuft nach den ersten Startversuchen!
Würde bedeuten, zusätzlich Tankkonservierungsmittel beigeben über Winterpause. Oder lackieren von innen wie bei Motorradtanks!
So long
Peaker