Stratos Gruppe vier

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

niederhäuser
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

Re: Stratos Gruppe vier

Beitrag von niederhäuser »

Hallo Adrian,
entschuldige bitte mein Halbwissen.
Was bedeutet bitte, der zweite Unterbrecher wird nur zum "retardieren des Leerlaufes" benötigt.
Mit retadieren kann ich nicht viel anfangen.
Liege ich vielleicht richtig mit der Annahme, daß Unterbrecher A die Hauptarbeit übernimmt,
deswegen 6 Nocken, und B nur im Leerlauf zur Sache geht ?

Gruß Klaus
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stratos Gruppe vier

Beitrag von alh »

niederhäuser hat geschrieben: Liege ich vielleicht richtig mit der Annahme, daß Unterbrecher A die Hauptarbeit übernimmt,
deswegen 6 Nocken, und B nur im Leerlauf zur Sache geht ?
Genau, Unterbrecher R1 macht die "Hauptarbeit" und R2
wird im Leerlauf dazugeschaltet um den Zündzeitpunkt um 5,5 Grad zu verspäten.
Das wurde aber nur beim HF Stradale mit dem S125C Verteiler so gemacht, Gruppe 4 und 5 brauchten das als Rennsportfahrzeuge nicht.

Viele Grüsse,
Adrian
Antworten