Anlasser / Magnetschalter

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Anlasser / Magnetschalter

Beitrag von MarkusWi »

Hallo Dinoisti,
der Magnetschalter meines Anlassers (nein, der meines Dino) hängt ab und zu. Weiss jemand Abhilfe, hat jemand einen Tipp, wer dies instandsetzen kann?
Danke & Grüße
Markus Wi. aus O. bei F. in H.
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anlasser / Magnetschalter

Beitrag von alh »

Hallo Markus,

Den Magnetschalter kann man normalerweise ganz gut selbst überholen, beim Fiat Dino Anlasser hab ich leider keine Erfahrungswerte. Wilhelm Jahn (http://www.wjahn.de/) ist die Adresse für Limas und Anlasser, der könnte den überholen und gleich noch nach den Bürsten vom Anlassermotor sehen. Alternativ hat Superformance (http://www.superformance.co.uk) einen neuen Magnetschalter (engl. Solenoid) im Angebot.

Viel Erfolg,
Adrian
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Anlasser / Magnetschalter

Beitrag von Kari J »

Habe das gleiche Problem. Magnetschalter klemmt bei hohen Temperaturen und heissem Motor obwohl ich den Schalter bereits ersetzt habe.Um die Batteriespannung am Magneten beim Start möglichst hoch zu halten habe ich ein Relais zwischengesetzt.Da Anlasserausbau beim Spider nur mit Anheben des Moters möglich ist ,möchte ich diese Uebung nicht wiederholen! Versuche jetzt(falls anschieben nicht möglich ) mit Eispray zu kühlen. Erfahrung ob funktioniert noch ausstehend

Grüsse aus der Schweiz
Kari
Antworten