Vorstellung / Elektrische Fensterheber und Zulassung

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
AlMartino
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 05:19
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Vorstellung / Elektrische Fensterheber und Zulassung

Beitrag von AlMartino »

Hallo Forum,

Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 43 Jahre alt, wohne in der Nähe von Saarbrücken, verheiratet, 1 Kind und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2,4 Liter Dino Coupes.
Das Auto ist bj. 71, ursprünglich in Italien gelaufen und war nie in Deutschland zugelassen.
Zustand allgemein noch ganz gut, innen leider noch mehr Arbeit.
Nun möchte ich, bzw. muß ich eine Vollabnahme machen.
Habt ihr damit Erfahrung? Was benötige ich dafür? Sollte ich das mal vorher mit den Leuten vom TÜV besprechen?
Kann mir jemand eine Kopie eines deutschen Briefs schicken ( ich glaube, das sollte sicher hilfreich sein)
Benötige ich ein Datenblatt von Fiat für mein Auto ( quasi als Geburtsurkunde...)?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Ein erstes technisches Problem gibts auch: Das Seil des el. Fensterhebers auf der Fahrerseite ist abgesprungen, der Motor gibt bei Schalterbetätigung keinen Mucks. Nun habe ich eine Kopie einer deutschen Reparaturanleitung, aber ausgerechnet die Seite ab 104, wo es spannend wird und erklärt wird, wie man wohl Motor usw. aus- und wieder einbaut, fehlt!!
Hat das schon mal jemand gemacht ( evtl. Mit Fotos??)?
...oder kann mir jemand die betreffenden Seiten als pdf senden, bzw. Wo kann ich die deutsche Rep.-Anleitung herbekommen (runterladen? Oder Kopieren?)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Vielen Dank und Gruß
Martin
Ps: gibt es andere Coupe Besitzer in meiner Nähe?
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Vorstellung / Elektrische Fensterheber und Zulassung

Beitrag von Tobi »

Hallo Martin,
herzlich Willkommen hier. Hier wirst Du auf jeden Fall geholfen. Zum Herunterladen von Dokumenten gibt es hier im Forum einen speziellen Bereich, der allerdings nur für Mitglieder offen ist. Ansonsten könnte ich Dir auch das eine oder andere hilfreiche Dokument schicken, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse zukommen lässt.
Es ist auf jeden Fall hilfreich, zuvor beim TÜV mal anzufragen. Die sagen einem dann schon, was sie alles benötigen.
Viel Spaß mit dem Dino!
Gruß,
Tobi
AlMartino
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 05:19
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Vorstellung / Elektrische Fensterheber und Zulassung

Beitrag von AlMartino »

HAllo Tobi,

Vielen Dank für dein Angebot, mir technische Unterlagen per email zu schicken.
Ich würde sehr gerne darauf zurück kommen, da ich leider noch keinerlei Unterlagen zum Auto habe.
Ich kann dir jedoch leider keine PN mit meiner email Adresse zukommen lassen, da das wohl bei erst neu registrierten usern noch nicht geht.
Von daher wollte ich dich auf diesem Wege bitten, mir evtl. per PN deine email Adresse zu senden, damit ich dir antworten kann. Bestimmt kannst du mir eine PN senden?
Danke und Gruß
Martin
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Vorstellung / Elektrische Fensterheber und Zulassung

Beitrag von ThomasK »

Hallo und herzlich willkommen,

am Besten, Du wirst Mitglied im Dino Register, dann hast Du vollen Zugriff auf die Mitgliederseiten, in denen Teilekataloge, Werkstatthandbücher etc. zum Download bereitstehen.

Darüber hinaus stehen wir hier im Forum aber auch immer mehr oder weniger guten Tipps und Ratsch
lägen parat. Im November gbt es auch dieses Jahr wieder ein Technikseminar, in dem neben einigen vorbereiteten Themen auch immer individuelle Fragen/Probleme (der Dinos) besprochen/diskutiert werden.

Viele Grüße,
Thomas
vaude
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 21:36
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Vorstellung / Elektrische Fensterheber und Zulassung

Beitrag von vaude »

Hallo Martin!
Bin aus Saarbrücken und habe auch ein 2,4l Coupe mit deutschem Brief und ganz guten Kontakten zum TÜV hier.
Kann Dir sicherlich bei der einen oder anderen Sache hilfreich zur Seite stehen...
Freut mich jedenfalls das endlich noch ein Dino Coupe hier in der Gegend ist.
Schreib mir doch einfach mal eine Mail an v.dalheimer@web.de
Grüße Volker
AlMartino
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 05:19
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Vorstellung / Elektrische Fensterheber und Zulassung

Beitrag von AlMartino »

Hallo Volker,

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Freue mich daß noch ein Dino im Saarland ist.
Ich melde mich mal demnächst bei dir und komme bei euch mal vorbei.
Viele Grüße auch an Christian :-)
Bis bald
Martin
SuperSportCars
Beiträge: 98
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 10:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Vorstellung / Elektrische Fensterheber und Zulassung

Beitrag von SuperSportCars »

.... na ja es gibt schon noch den Einen oder Anderen in der Gegend!

Gruß
Thomas
Antworten