Benzinpumpenrelais Dino 2400 Coupe

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
AlMartino
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 05:19
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Benzinpumpenrelais Dino 2400 Coupe

Beitrag von AlMartino »

Hallo Forum,

Wo bitte finde ich das Benzinpumpenrelais in meinem 2400 er Coupe?
Im Fußraum neben dem Relais für die Heckscheibe hab ich es vermutet.... Aber da ist nix!
Kann mir jemand weiter helfen?
Bei meinem Auto wurde nämlich die Sicherheitsschaltung mal umgangen und eine neue Benzinpumpe eingebaut und direkt auf die Zündung gelegt.
Um den Originalzustand herzustellen, möchte ich gerne mal das Relais überprüfen.....wenn ich es denn finde :D

Danke für einen Tip!

Gruß Martin
bpr
Beiträge: 28
Registriert: Di 7. Jun 2011, 08:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Benzinpumpenrelais Dino 2400 Coupe

Beitrag von bpr »

Original sollte es rechts außen unter dem Armaturenbrett vor der Spritzwand liegen, angeordnet mit dem Relais Fensterheber + dem Fern-Ablendlichtrelais.
Die Originalverkabelung ist gelb Masse vom Öldruckschalter, schwarzblau an Zündschalter + Benzinpumpe, blauweiß von Sicherung Nr. 1.
Good luck.
Bernd
AlMartino
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 05:19
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Benzinpumpenrelais Dino 2400 Coupe

Beitrag von AlMartino »

Hallo Bernd,

Danke für den Hinweis.
Ich schaue morgen mal nach.

Viele Grüße
Martin
Antworten