Coupé 2400 - Vordersitze - Klappmechanismus

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Coupé 2400 - Vordersitze - Klappmechanismus

Beitrag von Tobi »

Gibts da nicht einen Nachrüstsatz bei DinoParts mit einem Kontaktschalter und einem Relais, der bei vorgeklapptem Fahrersitz automatisch auf Hupe umschaltet, damit es nicht zu laut wird?
Zumindest weiß ich jetzt, warum bei mir der Hebel außen ist: ein Vorbesitzer hat anscheinend meinen Dino auf Linksverkehr umgerüstet, indem er den Fahrersitz auf die Beifahrerseite montiert hat. Das Ganze wurde aber wohl vergessen einzutragen, weswegen ich nicht sofort darauf gekommen bin.
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Coupé 2400 - Vordersitze - Klappmechanismus

Beitrag von Matthias Appel »

Tobi, da hast du ja Glück gehabt, dass er die Sitze nicht ganz falsch herum eingebaut hat, sonst müsstest du immer aus der Heckscheibe heraus schauen. Das hätte aber den Vorteil, dass du dich dann gut mit dem Leuten auf der Rücksitzbank unterhalten könntest ;-)
... und mit einem Fenster im Bodenblech könntest du dir deine tolle Hinterachse anschauen...
:-D matthias
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Coupé 2400 - Vordersitze - Klappmechanismus

Beitrag von Tobi »

Wer braucht schon ein Fenster um durch sein Bodenblech schauen zu können?
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Coupé 2400 - Vordersitze - Klappmechanismus

Beitrag von MarkusWi »

Ich brauche so ein Fenster da unten auch nicht. Mttlerweile ist nicht nur das Bodenblech, sondern auch der darauf liegende Teppichboden "sichtdurchlässig"...
Die Blattfedern MEINER tollen Hinterachse bei der Arbeit zuzuschauen, ist wirklich beeindruckend. Tobi hat sowas jedenfalls nicht.
So, das dazu.
Zum eigentlichen Thema Sitzvorklapphebel: Bei meinem Spider ist dieser jeweils auf der Außenseite zu finden, das Verstellrad für die Lehnenneigungsverstellung befindet sich jeweils innen. Das ist, neben der korrekten Anordnung für Rechtsverkehr (sic), meiner Meinung nach die ergonomisch logische Anordnung.
Antworten