Ölpumpendichtung

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Ölpumpendichtung

Beitrag von ThomasK »

Gehört eigentlich zwischen Stirndeckel und Ölpumpengehäuse eine Dichtung?
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Ölpumpendichtung

Beitrag von Tobi »

Gute Frage! Auf den Explosionszeichnungen ist zumindest keine zu erkennen. DinoParts bietet keine an, Superformance bietet keine an und auf Bildern des kompletten Dichtungssatzes ist keine zu erkennen.
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Ölpumpendichtung

Beitrag von ThomasK »

So weit richtig - die Frage kam auf, weil mich ein Dino Freund anrief, der seine nicht ohne Dichtung so montiert bekommt, dass sich die Zahnräder noch bewegen. Ich habe daraufhin an einer Ersatzölpumpe bei mir Reste von Dichtungspapier gefunden....daher nun die Frage hier.
Antworten