Suche Clips für Heckzierleisten Dino 2400

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Alfredino
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mai 2013, 11:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Suche Clips für Heckzierleisten Dino 2400

Beitrag von Alfredino »

Hallo Dinogemeinde,

nach der Demontage der Heckzierleisten bei meinem Dino 2400 ist mir aufgefallen, dass einige dieser winzigen weissen Clips fehlen, bzw. abgebrochen sind.
Nun suche ich nach Ersatz (schätze 30 Stück), einen komletten Clipsatz für die besagte Heckzierleisten! Wer weiss, wo man die bekommen kann!?
ich hoffe es gibt alternativen zum Dino Apotheker Ing. T. ... :D

Danke für jeden Tip und Link im Netz!

Grüsse

Alfredino
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Suche Clips für Heckzierleisten Dino 2400

Beitrag von ThomasK »

Hi,
Du kanst Dir hier sehr gut behelfen, indem Du normale Sechskantschrauben nimmst.
Ich glaube die Grösse M5 passt perfekt in die Leisten (musst mal probieren), ggf, mit Unterlegscheibe (das muss aber eine kleine sein) und "hinter" der Karosserie eine Mutter. Mit der Länge must Du mal probieren.

So habe ich meine Leisten nach der Lackierung wieder fest gemacht. Das ist zwar etwas Gefummel, aber es geht und ist auch mindestens so stabil wie die Plastikknöpfe und auf jeden Fall günstiger.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Suche Clips für Heckzierleisten Dino 2400

Beitrag von ThomasK »

Nicht dass es jemand falsch versteht - ich will keine Löcher in die Leisten machen, die sechskantköpfe passen perfekt hinten in die Rille, die sonst die Plastikkópfe aufnimmt.
Antworten