Füllmenge Differentialöl

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
CodaTronca
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:30
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Füllmenge Differentialöl

Beitrag von CodaTronca »

Hey Leute,

mal ne Frage, da ich mein Differential gerade wieder zusammengebaut habe:

Ich habe die vorgeschriebenen 3 Liter Öl eingefüllt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich
bei eingefüllten 3 Litern Difföl vom Füllstand her deutlich unter der Unterkante der Einfüllöffnung bleibe.

Ist das OK oder muss da noch mehr rein?

Normalerweise kenne ich es bei Achsen und Getrieben so, dass man so viel einfüllt, bis die Unterkannte
der Einfüllbohrung erreicht wird. Im waagerechten Zustand des Aggregates versteht sich.

Danke & Beste Grüße
Bijan
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Füllmenge Differentialöl

Beitrag von Tobi »

Hi Bijan,
hast Du einen 2000er oder einen 2400er? Beim 2000er sind es 3,3 Liter laut Handbuch. Ich fülle auch immer bis an die Einfüllöffnung auf, ohne das vorher genau abzumessen.
Viele Grüße,
Tobi
CodaTronca
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:30
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Füllmenge Differentialöl

Beitrag von CodaTronca »

Hi Tobi,

ist ein 2,4 Liter...

Habe eben nochmal in der der Betriebsanleitung nachgesehen:
da stehen auch 3 Liter drin...

Komich
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Füllmenge Differentialöl

Beitrag von Tobi »

Füll auf bis zur Schraube. Vielleicht fehlt gar nicht mehr viel.
Antworten