Anlasser Coupe 2400, Anschluss Kabel

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anlasser Coupe 2400, Anschluss Kabel

Beitrag von alh »

Da er momentan keine Dinoplex hat und die mittlerweile recht hochpreisig geworden sind, wäre die MSD die einfachste Lösung von der Installation und vom Preis überschaubar.

Oder gleich das hier und später das Bosch Modul in ein AEC103 Gehäuse bauen :-)
http://www.dino-register-deutschland.de ... osch#p2924
Dino Muc 72
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:37
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Anlasser Coupe 2400, Anschluss Kabel

Beitrag von Dino Muc 72 »

alh hat geschrieben:Das sieht nach einer Bosch 0 227 200 008 HKZ aus, die dazugehörige Zündspule ist die kurze im Photo dahinter, tippe auf 0 221 121 001.
Da die HKZ nicht original ist und auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wäre eine Neuanschaffung, z.b. MSD 6AL-2 #6421 plus Blaster 2 #8202 Spule vermutlich die zukunftssichere Investition.

Tausch aber erstmal die Kontakte aus (Superformance Bestellnummer ist FER17005) und schau ob es dann wieder läuft. Kondensator gleich mit tauschen (der ist aber nur für den Emergenza Betrieb relevant).
Hallo Adrian,

Unterbrecherkontakte und Kontakte gewechselt, hurra er springt an und läuft!
Dies jedoch leider nur mit der Notspule, mit der HKZ tut sich leider nichts.
Jetzt muss noch die Zündung eingestellt werden und die Vergaser synchronisiert....

Meine Frage nun an Dich, benötigt die von Dir vorgeschlagene MSD mit Blaster 2 Spule eine spezielle Programmierung oder ist das "out of the box" einsatzbereit?
Zur Installation habe ich folgende Info auf Deiner Seite gefunden:
http://www.dinoplex.org/PDF/Wiring_Ferr ... SD6AL2.pdf

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße nach Berlin!

Roger
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anlasser Coupe 2400, Anschluss Kabel

Beitrag von alh »

Dino Muc 72 hat geschrieben:Hallo Adrian,

Unterbrecherkontakte und Kontakte gewechselt, hurra er springt an und läuft!
Dies jedoch leider nur mit der Notspule, mit der HKZ tut sich leider nichts.
Jetzt muss noch die Zündung eingestellt werden und die Vergaser synchronisiert....

Meine Frage nun an Dich, benötigt die von Dir vorgeschlagene MSD mit Blaster 2 Spule eine spezielle Programmierung oder ist das "out of the box" einsatzbereit?
Zur Installation habe ich folgende Info auf Deiner Seite gefunden:
http://www.dinoplex.org/PDF/Wiring_Ferr ... SD6AL2.pdf
Hallo Roger,

Du musst nichts weiter machen ausser der Einstellung vom Rev Limiter, der Rest ist "out of the box". Ich hab aber gerade gesehen das mein MSD Verkabelungsplan auf der Website schon über fünf Jahre alt ist, und einen neuen, besser lesbaren hochgeladen. Bitte lade die Seite auf dem Link oben neu, damit Du die aktuelle Version von 2014 siehst.

Viele Grüsse,
Adrian
Antworten