Wieder mal der Öldruck

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Wieder mal der Öldruck

Beitrag von Tobi »

MarkusWi hat geschrieben:Hallo, auch an "alh",
ich bin mir recht sicher, dass sich der fragliche Öldruckschalter an der rechten unteren Seite des Motors befindet, in der Nähe des Ölpeilstabes.
Hier befindet sich ein Gewinde-Anbauteil mit zwei Schaltern mit jeweils unterschiedlichen Gewinden:
M12: Öldruck-Kontrollleuchte
M14: Öldruck-Zeiger
Um hieran zu kommen, muss nichts abgebaut werden.

Oder kann es sein, alh, dass dies bei Spider und Coupé unterschiedlich ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Viele Grüße
Markus
Du meinst die beiden Öldruckschalter für die Warnleuchte und die Abschaltung der Benzinpumpe, die meinen aber den Geber für das Öldruckmanometer auf der Instrumententafel.
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Wieder mal der Öldruck

Beitrag von MarkusWi »

Stimmt! Danke!
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Wieder mal der Öldruck

Beitrag von ThomasK »

Bzgl. der Gewinde habe ich an menem 2,4l Coupe ein M16 Gewinde im Block, in den ein Zwischenstück/Adapter eingeschraubt ist, auf den dann wiederum der Öldruckgeber mit einem M14 Gewinde eingeschraubt wird.
Schau doch mal in Dein "V" oder mach ein Foto, ob das bei Dir genauso ist.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal der Öldruck

Beitrag von alh »

dino_1984 hat geschrieben:weil die von Dino-Parts die Gewinde-Grösse wissen wollen
Wie bitte? :lol:
Antworten