Du meinst die beiden Öldruckschalter für die Warnleuchte und die Abschaltung der Benzinpumpe, die meinen aber den Geber für das Öldruckmanometer auf der Instrumententafel.MarkusWi hat geschrieben:Hallo, auch an "alh",
ich bin mir recht sicher, dass sich der fragliche Öldruckschalter an der rechten unteren Seite des Motors befindet, in der Nähe des Ölpeilstabes.
Hier befindet sich ein Gewinde-Anbauteil mit zwei Schaltern mit jeweils unterschiedlichen Gewinden:
M12: Öldruck-Kontrollleuchte
M14: Öldruck-Zeiger
Um hieran zu kommen, muss nichts abgebaut werden.
Oder kann es sein, alh, dass dies bei Spider und Coupé unterschiedlich ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Viele Grüße
Markus
Wieder mal der Öldruck
- Tobi
- Administrator
- Beiträge: 981
- Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Alto Palatinato
Re: Wieder mal der Öldruck
- MarkusWi
- Administrator
- Beiträge: 382
- Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
- Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
- Wohnort: Alta Ursella
Re: Wieder mal der Öldruck
Stimmt! Danke!
Re: Wieder mal der Öldruck
Bzgl. der Gewinde habe ich an menem 2,4l Coupe ein M16 Gewinde im Block, in den ein Zwischenstück/Adapter eingeschraubt ist, auf den dann wiederum der Öldruckgeber mit einem M14 Gewinde eingeschraubt wird.
Schau doch mal in Dein "V" oder mach ein Foto, ob das bei Dir genauso ist.
Gruß, Thomas
Schau doch mal in Dein "V" oder mach ein Foto, ob das bei Dir genauso ist.
Gruß, Thomas
- alh
- Beiträge: 332
- Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
- Dino: Ferrari Dino 246 GT
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal der Öldruck
Wie bitte?dino_1984 hat geschrieben:weil die von Dino-Parts die Gewinde-Grösse wissen wollen