308 GT4 Motorlauf

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 308 GT4 Motorlauf

Beitrag von alh »

Hallo Tom,
Superformance hat keinen Austauschverteiler soweit ich weiss. Ich würde auch immer versuchen den Originalverteiler zu überholen statt zu tauschen wo möglich.
Wenn Du mir den Verteiler schickst, kann ich den mal auf dem Prüfstand durchsehen, schick mir mal Deine Mail oder Telefonnummer per PM.

Viele Grüsse,
Adrian
haslwimmer
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:50
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: 308 GT4 Motorlauf

Beitrag von haslwimmer »

Hallo allerseits,

hier ein kurzer Nachbericht, weil trotz Adrians exzellenter Überholung des Verteilers und des großen Vergaserservice bei Viktor Günther nach wie vor zwischen 2000 und 3500 UPM vor allem im warmen Zustand leichte Zündaussetzer und unregelmäßiges Hochbeschleunigen vorhanden war. Mit der Zündeinstellung hatte es auch nichts zu tun. Dank Adrians Tipp, letztere bei 2500 UPM auf die 16'-Marke einzustellen, bin ich dann dahintergekommen: beim Einstellen kriegte ich kräftig was gewischt, und zwar nicht einmal, sondern laufend. Die Verteilerkappe war von der unteren Verschraubung kreisrund bis in die seitliche Wandung vollständig gebrochen, was ohne Verdacht kaum zu sehen war. Ich habe sie heute gegen eine von superformance getauscht und nun ist alles perfekt, seidenweicher Motorlauf und gutes Hochdrehen, auch bei untertourigem Fahren kein Problem.


Beste Grüße,
Tom
Antworten