Ferrari 308 GT4 Bremsen

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Stevegt4
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Nov 2014, 15:15
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Luxemburg

Ferrari 308 GT4 Bremsen

Beitrag von Stevegt4 »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Steve und habe mir vor einem Monat einen grauen 308 GT4 zugelegt. Ich habe schon lange genau dieses Modell in betracht gezogen, aber nie wirklich vorgehabt mir einen zu kaufen. Eher so nach dem Moto "Später mal". Jetzt kam die Entscheidung ganz spontan. Ich habe mir bloss diesen angesehen, sonst keinen. :P
Bis jetzt bin ich ganz zu frieden mit dem Wagen. Rost kennt er schon, aber das bekomme ich in den Griff. Der Motor wurde vor 26.000km einmal revidiert und scheint mir auch in Ordnung zu sein, ausser dass er sich zwischen 1500-2500 Umdrehungen verschluckt.
Mein grössers Problem sind aber die Bremsen! Am Wagen sind 4 AP Racing Bremssättel montiert, was eigentlich gut ist, da er wirklich sehr gut bremst. Das Problem ist aber dass unser Tüv (komme aus Luxemburg) das nicht akzeptiert, weil die Handbremse auch das gleiche hydraulische System bedient und unser Tüv will aber ein zweites System, wie eben den mechanischen Seilzug.
Entweder besorg ich mir jetzt die originalen Bremssättel, aber das scheint ja sehr schwierig zu sein überhaupt welche zu finden... :( ...oder jemand hat eine andere Idee?!?! :roll:

Ich danke auf jeden Fall schon mal für jede Antwort!!

Steve
Antworten