Zylinderrollenlager am Kegelrad im 2,0 L Diff

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
sebastian
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 18:09
Dino: (noch) kein Dino

Zylinderrollenlager am Kegelrad im 2,0 L Diff

Beitrag von sebastian »

hallo zusammen,

habe am Wochenende endlich das Kegelrad aus einem 2,0 l Diff-Kopf ausgebaut, nur sitzt auf dem Kegelrad jetzt noch ein Zylinderrollenlager, was ich im Moment noch nicht runter bekomme.

Weiß jemand, wie ich das runter bekommen kann bzw. hat hier schon mal jemand sein Kegelrad aus dem Diff ausgebaut?

Das Zylinderrollenlager wird ja bestimmt nicht aufgeschrumpft oder ähnliches sein, oder?

viele grüße
Sebastian
niederhäuser
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

Re: Zylinderrollenlager am Kegelrad im 2,0 L Diff

Beitrag von niederhäuser »

Hallo Sebastian,

mit einem Abzieher bekommt man das Lager gut vom Kegelrad.

zur Not geht das auch mit Messingdorn und Hammer.

Achte auf die Einstellscheiben ! Die sind wichtig für das Zusammenspiel zwischen Teller- und Kegelrad,( Tragbild ).

Aber das wirst Du ja wissen.

Warum hast Du das Kegelrad denn ausgebaut ?

Gruß
Klaus
sebastian
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 18:09
Dino: (noch) kein Dino

Re: Zylinderrollenlager am Kegelrad im 2,0 L Diff

Beitrag von sebastian »

hallo klaus,

danke für die Bestätigung, dass es mit dem abzieher gut gehen wird. haben mir die kollegen auch schon bestätigt bzw. bin ich nach meinem post selber auf die Idee gekommen.

ich habe 3 kegel-/tellerräder aus Schlachtungen von hinteachsen übrig und wollte die jetzt mal verkaufen.

gruß
Sebastian
Antworten