308 GT4

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
gerdsgarage
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 13:47
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

308 GT4

Beitrag von gerdsgarage »

Hallo, habe mir ein 308 GT4 (Bj.76) zugemutet. Das mittlerweile vorhandene Rep.-Buch ist äußerst lückenhaft. Kann mir jemand sagen ob der Ölhaushalt des Getriebe + Kaskade gemeinsam befüllt wird und wo die Kontrollschraube sitzt?
Gruss Gerd
Ulla
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 18:51
Dino: Ferrari Dino 246 GT

Re: 308 GT4

Beitrag von Ulla »

Hallo Gerd,
das Getriebe kann man ganz gut über die obere Befüllschraube des Transfergetriebes (Kaskade) befüllen. Ich habe dazu einen kleinen Schlauch gelegt mit einem Trichter.
Das Öl läuft dann über die Verbindung in das Hauptgetreibe und es ist, wenn die richtige Menge drin ist (Überlauf an der Kontrollschraube) auch gleich die richtige Menge Öl im Transfergetriebe.
Die Kontrollschraube findet sich, wenn man vom Auspuff aus drauf sieht, links vom Diffrenzial und evtl. durch ein Hitzeschutzblech verdeckt.
Viel Erfolg
Ulla
gerdsgarage
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 13:47
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: 308 GT4

Beitrag von gerdsgarage »

Hi Ulla
super, vielen Dank. Habe dem Dino eine neue Kupplung spendiert u. würde bei dem sommerigen Winter gerne noch ein bischen fahren.
Gruss Gerd
Antworten