Türschloss GT4

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
ferdinandweber
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Dez 2014, 14:35
Dino: Ferrari Dino 208 GT4

Türschloss GT4

Beitrag von ferdinandweber »

liebe alle,
seit dem abklemmen (und wieder angeklemmen) der batterie lassen sich beide türschlösser nicht mehr sperren.
die türen sind unversperrt, der schlüssel geht wunderbar in beide schlösser aber lässt sich überhaupt nicht mehr drehen.
von innen kann man per knopf zusperren und die tür geht per griff auch auf.

habt jemand eine erklärung?
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: Türschloss GT4

Beitrag von 15112 »

Tach erstmal !

Da die GT4 normalerweise keine elektrische ZV oder Ähnliches haben, kann es entweder nicht mit der Batterie zu tun haben, oder es ist eine elektrische Zentralverrigelung nagerüstet worden. Hatte denn vor dem Abklemmen der Batterie diese (sofern vorhanden) ZV funktioniert ?
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
ferdinandweber
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Dez 2014, 14:35
Dino: Ferrari Dino 208 GT4

Re: Türschloss GT4

Beitrag von ferdinandweber »

Tach auch!

Erst mal Danke für die Antwort!

Ja, er hat eine ZV. (Möglicherweise nachgerüstet.)

Ich habe ihn erst vor einer Woche bekommen, da ging alles wunderbar.
Da es bei beiden Türen nicht mehr geht, muss es wohl damit zusammenhängen.

Ich habe auch einen Integrale, bei dem ist es so, dass wenn die ZV eine Fehlbedienung erkennt, sie sich ausschaltet bis der Motor das nächste mal gestartet wurde.
Dann aktiviert sie sich wieder.
Aber der ist ja auch 15 jahre jünger und hat einigen elektronischen Schnickschnack.
Bei GT4 hat das Starten und auch das nochmalige An- und Abklemmen der Batterie nichts gebracht.

Im Handbuch des GT4 steht "never press door button with open door...."
Aber von innen lassen sich die Türen von innen per Knopf versperren, aber dann von aussen nicht per Schlüssel öffnen, sondern nur von innen.

Es ist seltsam, weil bei beiden Türen der Schlüssel sich null komma null drehen lässt.
Das spricht aus meiner Sicht für eine Blockade durch die ZV.

Da hilft wohl nur die Innenverkleidung auszubauen.
Gut dass jetzt die Feiertage kommen.....





15112 hat geschrieben:Tach erstmal !

Da die GT4 normalerweise keine elektrische ZV oder Ähnliches haben, kann es entweder nicht mit der Batterie zu tun haben, oder es ist eine elektrische Zentralverrigelung nagerüstet worden. Hatte denn vor dem Abklemmen der Batterie diese (sofern vorhanden) ZV funktioniert ?
Antworten