Min.Oelverlust

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Min.Oelverlust

Beitrag von Kari J »

Hallo Dinoisti

Habe pro Tag ca einen Tropfen Oelverlust . Alle haben das , werdet ihr sagen, ist ja auch soweit nicht schlimm. Stimmt , aber mich nervt , dass ich beim besten Willen nicht herausfinde woher der kommt ! Er (der Tropfen) hängt nach jedem sauberen Abwischen , neu an der der unteren Befestigung des Alternators , vorne links .(Spider 2L). Alles abgecheckt, Motor Stirnseite abgewaschen , Oeleinfüllstutzen links neu abgedichtet -kein Erfolg . Zylinderkopf- dichtung nachgezogen und mit Spiegel Kontrolliert-trocken .
Hat jemand eine Idee woher das Zeugs kommen könnte ? Könnte die Oelpumpe undicht sein ?
Es tropft auch bei stehendem Motor munter weiter.

Vielen Dank für mögliche Antworten
Kari
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Min.Oelverlust

Beitrag von Martin »

Kommt mir seeehr bekannt vor.... Mein Motor ist neu gemacht, und trotzdem. Habe auch fast alles abgesucht und nichts gefunden. Ich gehe davon aus, dass irgendeine Welle oder Lager das Oel nach aussen arbeitet oder ohne Bewegung durchlaesst, und es von dort aus nicht immer direkt nach unten läuft, sondern an Kanten und Rinnen entlangkriecht und am tiefsten Punkt als Tropfen sichtbar wird. Motordichtigkeit im warmen und kalten Zustand sind auf jeden fall andersartig.

Gruss aus der Naehe
Martin
Antworten