Hohlraumversiegelung

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
kurfuerst
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Berlin

Hohlraumversiegelung

Beitrag von kurfuerst »

Hallo allerseits,
ich hab heute mein 2l Coupé zum Hohlraumversiegeln gegeben und wurde nach einem Plan zu den entsprechenden Öffnungen gefragt. Gibt es da spezielle Punkte, oder müssen die gesucht bzw. selbst geschaffen werden?
Angeblich gibt es bei anderen Herstellern Pläne darüber?!
Wenn mir hierzu jemand weiter helfen könnte, wäre das natürlich großartig.

Schönen Abend & Gruß,
Volkmar
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Matthias Appel »

Hallo Volkmar,

für den Fiat Dino habe ich solche Pläne noch nie gesehen. Die Fa. Dinol war (ist?) dafür spezialisiert gewesen. Die haben solche Pläne für viele Autos. Ob der Dino dabei ist, weiß ich nicht. Die Fachleute müssten aber auch so wissen, wie sie dein Auto versiegeln müssen. Vielleicht solltest du Bilder von Restaurationen mit offenen Schwellern oder Hohlräumen zeigen, damit die wissen, wo sie sprühen müssen.
Gruß, Matthias
kurfuerst
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Berlin

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von kurfuerst »

Dank Dir Matthias,
bis jetzt hab ich auch noch nichts negatives vom Versiegler gehört, somit scheint er fündig geworden zu sein.
Viele Grüße, Volkmar
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von ThomasK »

Hallo Volkmar,
es wäre interessant zu hören, wo er überall reingespritzt hat.

Ich kenne vom Coupe ein paar Stellen, an denen Hohlräume über Verschlussstopfen zugänglich sind:
- die Schweller von vorne im vorderen Radkasten
- Die Längsträger haben vorne nd in der Mitte Gummistopfen durch die man reingelangt
- in die Schweller im hinteren Bereich kommt man nach Abnehmen der Setenverkleidung der Fondsitze
- in die Zwischenräume von äusserem und innerem Radlauf hinten kommt man durch den Kofferraum

Wenn er Dir verrät wo er gewachst hat, wäre schön, wenn Du das hier teilst - oder einen Artikel für die nächste BM schreibst :-)

Gruß,
Thomas
kurfuerst
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Berlin

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von kurfuerst »

Hi Thomas,
das sind doch schon mal super Hinweise. Danke!
Wenn ich Neuigkeiten und Fotos hab, kann ich die gerne posten, bzw. mal einen Artikel für die BM schreiben.
Es grüßt, Volkmar
Antworten