Was meine Vermutung, dass das Fahrzeug im November 1978 für den französischen Markt produziert wurde nur verstärkt. Meiner (#15112) wurde im November 1979 produziert und Ende Januar 1980 in Deutschland erstmals zugelassen.dogen hat geschrieben: Nachtrag: Mein Fahrzeug wurde definitiv in der Schweiz im Februar 79 erstmals zugelassen.
In Mittelitalien und Südfrankreich war diese Kombination (übrigens auch gern im Boxer Tim mit einem braunmetallic (Marrone ähnlichen) Unterteil) 1976 bis 1977 sehr hip und in. Daher glaube ich, dass es mehr als nur eine handvoll Autos in dieser Kombi gab (Ich habe aber keine Zahlen, reines Bauchgefühl), die ich übrigens für die mit großem Abstand allergeilste Kombi für den GT4 halte. Ich persönlich kenne drei Autos in dieser Kombination. Sie wirkt - nach meinem persönlichen Geschmack - aber auf einem Dino deutlich passender als auf einem Ferrari. Speziell auf Autos mit den 16" Fünfspeichenrädern wirken nach meinem persönlichen Gefühl kalte, harte, coole Metallicfarben wie Argento auteil oder Azuro metallizzato aber auch verde medio deutlich besser als warme, weiche Farben.haslwimmer hat geschrieben:Würde mich interessieren, wie viele in der Farbe ausgeliefert wurden.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja doch sehr individuell ...