Schrauben für Vorderradaufhängung

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Polzenban
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:05
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Mülheim

Schrauben für Vorderradaufhängung

Beitrag von Polzenban »

Hallo liebe Dino Fans,

ich habe zur Zeit ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Folgendes, zur Zeit bin ich dabei die komplette vordere Achsaufhängung meines Fiat Dino 2000 Coupe zu überholen. Ist ja auch so weit alles machbar, Teile sind so weit auch alle vorhanden. Da ich aber auch neue Schrauben verwenden möchte gibt es ein Problem, insbesondere mit der Schraubengröße M 12 x 1,25 x 75.
Wo kann man solche Schrauben bekommen :?: , habt ihr für mich einen Ansprechpartner, oder habt ihr auf M 12 x 1,5 x 75 mit Sicherungsmutter gewechselt, diese Schraubengröße ist gut zu bekommen, allerdings denke ich das die Steigung von 1,25 schon einen Sinn haben sollte.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

Grüße
Andre
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Schrauben für Vorderradaufhängung

Beitrag von ThomasK »

Hallo,
Die Steigung und Festigkeit solltest Du unbedingt beibehalten.
Ich hab bei meiner Fahrwerks Revision größtenteils die alten Schrauben aufbereitet sprich neu verzinkt wieder verwendet und habe aus diversen Aktionen einen guten Vorrat und entsprechend Originale Schrauben.

Wenn es aber Neue sein sollen kann ich Dir den Shop Schrauben Wegertseder empfehlen. Da bekommst Du fast alle Steigungen und Festigkeiten. In Deinem Fall zwar keine 75 er Länge aber 80 ist auch OK.

Gruss Thomas
Polzenban
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:05
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Mülheim

Re: Schrauben für Vorderradaufhängung

Beitrag von Polzenban »

Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe bei der Schraubenlänge von 80 allerdings ein wenig Bauchschmerzen, da der Schaft der Schraube an dem kein Gewinde ist sich auch velängert. Ich werde diese bei Schrauben Wegertseder einmal bestellen , danke für den Tipp, kosten ja nicht die Welt, wüsste auch nicht wo man solche Schrauben sonst beziehen könnte.
Meine alten Schrauben konnte ich leider nicht mehr retten, da half auch kein Rostlöser, Erhitzen der Mutter usw. nichts.

Grüße
Andre
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Schrauben für Vorderradaufhängung

Beitrag von ThomasK »

Ich hätte noch ein paar aufbereitete Originale in 75er Länge. Meld Dich doch bei Interesse. Gruß Thomas
Dateianhänge
20150503_160229.jpg
Polzenban
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:05
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Mülheim

Re: Schrauben für Vorderradaufhängung

Beitrag von Polzenban »

Hallo Thomas,

danke für dein Angebot, finde ich echt super von dir.
Es hat aber mit den bestellten 80ger Schrauben geklappt, danke nochmals für den Tipp. Der Schaft der Schrauben, ohne Gewinde ist minimal länger, so das ich die Schrauben ohne Bedenken kürzen konnte. Alles bestens :D

Grüße
Andre
Antworten