Fiat Dino Spider 2,0L Fragen

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Fiat Dino Spider 2,0L Fragen

Beitrag von Nicolai »

Ein paar Ferndiagnosefragen an die Spezialisten.
Dateianhänge
Originales Hardtop?, Verdeck scheint zu fehlen oder?
Originales Hardtop?, Verdeck scheint zu fehlen oder?
Lenkrad mit Leder bezogen sonst original, oder?
Lenkrad mit Leder bezogen sonst original, oder?
Alles original soweit ich sehe
Alles original soweit ich sehe
Die Kurbel auf dem roten Kasten?
Die Kurbel auf dem roten Kasten?
Fahrgestellnr. # 0434, was sagt die  003678  und die   04954? Farbe original?
Fahrgestellnr. # 0434, was sagt die 003678 und die 04954? Farbe original?
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Fiat Dino Spider 2,0L Fragen

Beitrag von Matthias Appel »

Das Auto sieht auf den Bildern ganz ordentlich aus, sogar mit Hardtop. Die 434 habe ich noch nicht auf meiner Liste, somit haben wir einen neuen Dino gefunden. Sag mir mal noch das Land aus dem er kommt, nur für die Statistik. Die andere Nummer 378 ist die s.g. Vet.Nr., eine Ersatzteilnummer. Die liegt immer um circa 25 bis 30 Nummern neben der Fahrgestellnummer, passt also. Hat das Auto nur das Hartop, oder gehört noch das Verdeck dazu ? Wenn das fehlt, das Gestänge gibt es nicht für Geld und gute Worte.
Die rote Tasche und die Kurbel sind selbst hinein gelegt, diese gehören nicht zum Auto. Mehr würde ich zu Bildern nicht sagen, aber im Motorraum und Innenraum ist alles da, wo es hingehört. Die Dinoplex wurde nachgerüstet, ist zeitgenössisch und ok, die Armlehnen sind vom 124 Spider, das ist aber bei 90% aller Spider der Fall.
Matthias
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Fiat Dino Spider 2,0L Fragen

Beitrag von Nicolai »

Land aus dem er kommt... Evtl. anhand des Nummernschildes?
Frankreich? Vielleicht weiß das einer besser..
Die Farbnummer steht nirgends auf dem Typenschild?
Dateianhänge
DSC06479.JPG
DSC06478.JPG
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Fiat Dino Spider 2,0L Fragen

Beitrag von Matthias Appel »

Hm, könnte Frankreich sein. Original rot wäre Fiat Nr. 120, das ist etwas heller als das übliche "Ferrari rot". Auf den Bildern sieht der aber sehr kräftig "Ferrari Rot " aus, kann man aber so schlecht beurteilen.
Vorne vor der Motorhaube fehlt ein Fiatemblem und im Kofferraum hat jemand schwarz gestrichen, trotzdem sieht das Auto auf den Bildern gut aus.
Gruß, Matthias
Antworten